• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SecureClient beim hochfahren

74814

Golden Delicious
Registriert
19.12.05
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit der Software Checkpoint VPN SecureClient (Website)

Das Programm läd in jedem Account auf meinem iMac, aber ich brauche es nur auf einem Account und auch da nicht jeden Tag. Also würde ich es gerne entweder auf einen Account beschränken oder gar nicht beim Start laden und nur bei Bedarf aktivieren. Allerdings kann ich nicht finden, von wo aus das Programm immer automatisch gestartet wird. Habe schon in den StartUp Items jedes Benutzeraccounts in den Systemeinstellungen geschaut, da ist es nicht.

Mein nächster Versuch, war, mit dem Programm Lingon (Website) die Einträge für launchd zu durchforsten, aber da laufen nur Apple-eigene Systemdienste...

Auch im Verzeichnis /Library/StartupItems, /Library/LaunchDaemons und /Library/LaunchAgents ist keine Spur von dem Programm zu finden.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie sich das Programm beim Start des Betriebssystems öffnet? Vielleicht über einen Cronjob? Bin noch recht neu auf der Mac-Plattform und weiß deshalb nicht, wo ich noch nachschauen könnte...

Jens