1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Second Life Performance

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Gerrit, 05.02.07.

  1. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Morgen!

    Anscheinend spielen ja noch einige aus dem Forum SL. Ich frage mich ernsthaft ob ich irgendeine Einstellung übersehen habe damit es besser läuft oder ob es wirklich an der schlechten DSL1000-Verbindung liegt. Meine Hardware findet ihr in meiner Signatur. Auf dem Gerät soll also Oblivion mit mittleren Details flüssig laufen, warum dann nicht SL? In nativer Auflösung mit mitleren Details ist es meist eine ziemliche Ruckelorgie. Sowie unter OS X als auch unter Windows. Ein herunterregeln der Auflösung kommt für mich nicht in Frage da es dann derart matschig wirkt, schrecklich. Würden vielleicht noch 512 MB RAM etwas bringen?!

    Sobald mehrere Objekte auf dem Schirm sind geht die Bildrate ziemlich in den Keller, leider habe ich noch keine Einstellung gefunden um die FPS anzeigen zu lassen. Bisher habe ich nur herausgefunden das SL nur einen Kern benutzt was schonmal nicht so toll ist. Unter beiden System ist die Auslastung demnach meist bei 50% was einer Vollauslastung des ersten Kernes entspricht. Bin für alle Tricks und Tweaks offen :)

    LG, Gerrit

    PS: Ich werde nachher noch ein Screen meiner Einstellungen anhängen, vielleicht ist ja irgendwo der Wurm drinn.
     
  2. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    So, hier also die Einstellungen. Den Firstlook-Client habe ich auch installiert, der läuft aber nicht wirklich schneller bzw. stabiler :(

    Argh, wurde skaliert, ich hoffe man kann trotzdem noch erkennen was aktiviert ist. Ich muss mir mal ein FTPClient besorgen und es dann auf meinen Webspace laden.

    PS: Hier sind sie nun:

    http://gerritg.de/internetstuff/sl/SLsettings.jpg
     
    #2 Gerrit, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Die Grafik ist unter Second Life eine Katastrophe... nicht zumutbar. ich habe einen G5 Dual Core mit 2.5 GB Ram und Geforce 7800 GT. Also nicht schlechte Grafikpower... das spiel ruckelt sogar bei mir. zudem ist die grafik so schlecht das alles matschig aussieht. ich dachte immer WOW hätte ne schlechte Grafik... ;)
     
  4. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Ay caramba! Naja, dann muss es echt an der Verbindung liegen. Also so übel sieht es, sofern es nicht ruckelt, garnicht aus. Schon klar das es jetzt nicht so Detailreich wie z.B. Halflife 2 aussieht, da es ja ganz andere Prioritäten hat. Nahher, sofern ich endlich mal wieder FTP-Zugriff zu meinem Webspace erlange, werde ich mal einen Screenshot posten :)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok. ich werde auch mal einen Screenshot posten. ich habe eine 5000er Leitung.

    Auf jeden Fall hats mich überhaupt nicht gereizt.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also bei mri war die geschwindigkeit eigentlich okay (macbook 2ghz, 1gb ram), aber ich konnte mich selber nicht sehen, daher ist SL nach 5 minute direkt wieder von der platte geflogen... ;)

    Joey
     
  7. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Öhm, das du dich nicht sehen konntest war wohl ein dummer Zufall. Das kommt vor und sollte sich innerhalb von ein paar Minuten klären. Passiert wenn die Server ziemlich ausgelastet sind.

    Hattest du es in der nativen MB-Auflösung laufen? Wenn ja dann müßte mein MBP mit mehr RAM und einer anständigen Grafikkarte das ja wohl locker schaffen..

    @Rensche
    Betreff des Reizes: Ich würde mal sagen das kommt darauf an auf was für Menschen man am Anfang trifft und wie gut man sich im Spiel zurecht findet bzw. sich damit beschäftigt. Ich habe gleich am ersten Tag eine klasse Community, mit netten Usern und klasse Musik, gefunden, bei der ich mich immer wieder gerne einfinde. Meine Freundesliste wächst auch täglich :) Es kommt auch darauf an was man selbst aus dem Spiel macht. Wer eine kreative Ader hat der fühlt sich wohl wie im Paradies weil man wirklich alles anpassen kann. Wer nicht sonderlich kreativ ist, der kann immer noch eine Menge netter Menschen kennenlernen, Clubs besuchen oder einer anderen aktivität nachgehen. Tauchen, Boot fahren, Autorennen, Surfen oder in einen mittelalterlichen Dungeon eintauchen, alles ist möglich.

    Besonders schwer ist am Anfang für Deutsche wohl das Problem das sie ohne Kohle dastehen. Man kann zwar viel unternehmen und auch viel anpassen aber meistens braucht man dazu ein kleines Kapital. Aber wenn Arbeit sucht der findet auch etwas einfaches. Aber genug davon, ich bin mal auf den Screenshot gespannt :)

    Hier meine 2 Beispiele, einmal am Strand und einmal beim tauchen:

    http://gerritg.de/internetstuff/sl/strand.jpg
    http://gerritg.de/internetstuff/sl/tauchen.jpg

    Wie gesagt, die Grafik ist für ein Spiel seiner Art echt nicht übel, aber es ruckelt halt teils ziemlich :(
     
    #7 Gerrit, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  8. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich will nix sagen, aber vllt liegt das am ping...
    ein kumpel von mir spielt auch SL und hatte im hintergrung noch icq, msn, emule und skype laufen: hat derbe geruckelt, als er das aus gemacht hat war es schon besser...

    mfg

    bOotzilla
     
  9. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    *lol* nee, ich hab schon Ahnung von Computern. Schon klar das man beim Onlinezocken nicht unbedingt Emule nebenher laufen lassen sollte ;) Mein Ping dümpelt wie immer bei etwa 60, ist halt auf dem Dorf, damit läßt sich aber zocken. Ich hab jetzt in der Windowsumgebung in den ATI-Treibern die Beschleunigung bei OpenGL auf Leistung gestellt. Macht jetzt von den Texturen her nicht aus, dafür läuft es viel besser. Gibt es ähnliches irgendwo im Controlpanel von OS X?
     
  10. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Also ich hab ein MB Pro 2 gig ram, und die große Grafikkarte und habe keine Probleme. Alles ist auf dem Maxi wert. Achja und ich hab ne 6000 Leitung.
     

Diese Seite empfehlen