1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SE K750i oder Nokia 6680

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Pench, 26.01.06.

  1. Pench

    Pench Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    104
    Nächste Woche läuft mein Vertrag aus und ich überlege mir nun, welches Handy ich mir am besten hole.
    Eigentlich hatte ich ja mit Nokia-Handys für immer abgeschlossen und wollte wieder ein Sony Ericsson. Nun kam es aber anders als erwartet und mir fiel auch das Nokia 6680 ins Auge.
    Jetzt würd ich gern wissen, welches von der Apple-Funktionalität her besser ist, welches das bessere Handling hat usw.
    Denn immerhin kostet das Nokia ne ganze Stange mehr, ich mag (eigentlich) kein Nokia und müsste deshalb überzeugt werden. (Mir kommt die Menüführung immer so durcheinandergewürfelt vor...)
    Wer kann helfen?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also mein K750i macht zumindest an OS X.3.9 Zicken.
    Ist ein schönes Handy, aber ich glaub das will mich zum Tigerupdate zwingen - mit meinem alten Nokia 3660 (Symbian) war das besser....
     
  3. Pench

    Pench Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    104
    Wie ist die Menüführung? Kommt mir die nur so schrecklich vor, weil ich immer nur kurz mal dran rumklicker und eigentlich is sie doch gut?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das Handy an sich ist TOP! Geh am besten mal in nen Laden und nimm das Gerät in die Hand und spiel da n bisschen mit rum.
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    hi .holger, kuck mal hier
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich weiss, es läuft auch... aber nicht so rund wie mein altes Nokia....
     
  7. Pench

    Pench Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    104
    Hm, also kann man sagen, dass ein nokia besser mit dem Mac zusammen arbeitet als ein Sony?
    Hmm... ich weiß halt echt ned, welches ich nehmen soll...
    Ich hab halt Angst, dass das Sony wieder Probleme mit dem Joystick mit sich bringt. Doch hat das Sony ne bessere Kamera.
    Bei Nokia schreckt mich die Menüführung ab, die Optionen und Möglichkeiten sind dafür größer... Und bei Nokia zahl ich halt für UMTS, was ich wohl aber eher ned brauchen werde...

    Hmm... das ist aber auch echt nicht leicht.
     
  8. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    @pench
    Ich habe beide Telefone hier in der Mangel. Das K750i ist ein wirklich schönes Gerät. Das Menü ähnelt von seiner Struktur her schon denen von Nokia. Auch die Darstellung, welche du bei Nokia noch von Gitter auf Liste umstellen kannst.

    Ein Nokia Telefon lässt von der Bedienung her eigentlich keine Fragen offen. Ebenso das K750i.

    Allerdings bin ich der Meinung, das du hier einen Vergleich wie bei Äpfeln und Birnen stellst.
    Das Nokia 6680 ist ein Serie 60 Gerät, welches es dir erlaubt den Funktionsumfang gehörig zu erweitern. Von kleinen Gimmicks wie Fotooptimierung bis hin zu Office Adaptionen oder gar GPS Navigation (mit Software und GPS-Maus vorausgesetz) sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Foto, Radio und MP3 sowie Video ist alles möglich, dank Speichererweiterung sogar ohne eine Grenze des Telefons.

    Auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach besser als das vom K750i. Das K750i hat ein klasse Display, eine gute Kamera sowie ein Radio (mir RDS!). MP3 ist auch gewährt. Speichererweiterung ist nur mit MemoryStick von Sony oder Sandisk möglich (vielleicht jetzt auch ein paar mehr..) Aber die Streifen kosten schon verhältnismäßig viel.
    Auch ist eine Softwareerweiterung sowie eine weitreichende Individualisierung nur begrenzt möglich. Das bezieht sich auf die Farbthemen, Klingeltöne und Bildschirmschoner.
    Das Display ist mit 262K ausgestattet, ist aber im Vergleich zum Nokia kleiner (Nokia auch 262K).

    Was mich an meinem K750i tierisch nervt ist die Tatsache das das Telefon knarzt und knirscht, ohne es zu fest anzupacken. Auch der Akkudeckel kann einen gewissen Kraftaufwand vom Nutzer abverlangen, wobei man sich fragt was zu erst nachgibt an dem Telefon...


    Ich kann dir daher keine eindeutige empfehlung geben, das Nokia (ich habe das N70, welches dem 6680 stark ähnelt) ist aber für meine Ansprüche mein Favourit. Aber auch das K750i mag ich nicht missen.


    Was BT betrifft und Mac Integration ist meiner Meinung nach SonyEricsson klar das bessere Telefon, weil es von vornherein einfach besser läuft. Bei Nokia muß man ein wenig nachhelfen, weil die Finnen wohl noch nicht wissen, das es Apple gibt. Aber mit der auf dem freien Markt (meist kostenlosen) Software lässt auch das sich bewerktstelligen.

    Daher rate ich dir die Herstellerseiten aufzurufen sowie ein entsprechendes Forum wie z.b www. handykult.de

    Natürlich gibt es auch speziell für das K75i eine Fanseite, bei dem Nokia solltest du mal googeln, mußt aber auch Serie 60 sowie Nokia im zusammenhang suchen.



    Gruß

    Doc...

    PS: Mach dir mit dem Stick bei Sony keine Gedanken, das ist recht ausgereift. Ist aber nicht jedem sein Geschmack. Daher testen und anfassen...
     
  9. Pench

    Pench Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    104
    Wie sieht es eigentlich mit dieser Lifeblog Software auf Mac aus?
    Kann man die verwenden oder muss man auf diese verzichten?
    Fänd das wär nämlich das absolute Argument für n Nokiahandy...
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Get a life! Mensch kann andere Menschen auf in Realität ansprechen. Unter Rücksichtnahme auf die Reichweite von Bluetooth können diese Menschen nämlich nicht weit sein...

    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen