• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD Speicherkarte zeigt unter XP 4 Laufwerke an !

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
HAllo,
habe mal meine 1 GB SD Karte mit meinen USB Lesegerät an XP angeschlossen und stelle fest das plötzlich 4 Laufwerke aufgemacht werden ( E.F.G.H ) Ist das normal ? Ich dachte immer das eine Karte auch nur ein Laufwerk ist.
Habe die Karte vorher in meiner Kamera gehabt.
Gibt es dafür eine Erklärung ?
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Das ist in Windows XP immer so, dein Kartenleser wird wahrscheinlich mehrere Formate lesen können und somit auch mehrere Steckplätze haben, die werden alle von XP erkannt, und als Laufwerk dargestellt, auch wenn keine Karte eingesteckt ist. Hört sich komisch an, ist aber so!
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
aahhhh, nun wird die Sache für mich auch klarer, natürlich hat mein Lesegeät 4 Eingänge und die werden nun als LAufwerke dargestellt !
DAnke für die Info, da wäre ich nun nicht drauf gekommen denn unter OSX sehe ich immer nur 1 Laufwerk.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Dies war übrigens eines meiner ersten Aha-Erlebnisse, nach dem Switch. Wie nervig diese vier Laufwerke sein können, merkt man nämlich wenn man mit vielen verschiedenen Speicherkarten arbeitet, und sich nicht merken kann welches Format welchen Buchstaben zugewiesen bekommt.
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
ja das kann ich wohl verstehen, aber zum Glück arbeite ich nur mit einem Format, wobei man unter XP dann auch immer suchen muss ...welches Laufwerk ist es denn nun...?
Aber gut , gestern stand ich am Abgrund und nun bich ein paar Schritte weiter....