1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SD Speicherkarte zeigt unter XP 4 Laufwerke an !

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von krebesky, 23.01.07.

  1. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    HAllo,
    habe mal meine 1 GB SD Karte mit meinen USB Lesegerät an XP angeschlossen und stelle fest das plötzlich 4 Laufwerke aufgemacht werden ( E.F.G.H ) Ist das normal ? Ich dachte immer das eine Karte auch nur ein Laufwerk ist.
    Habe die Karte vorher in meiner Kamera gehabt.
    Gibt es dafür eine Erklärung ?
     
  2. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    Das ist in Windows XP immer so, dein Kartenleser wird wahrscheinlich mehrere Formate lesen können und somit auch mehrere Steckplätze haben, die werden alle von XP erkannt, und als Laufwerk dargestellt, auch wenn keine Karte eingesteckt ist. Hört sich komisch an, ist aber so!
     
  3. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    aahhhh, nun wird die Sache für mich auch klarer, natürlich hat mein Lesegeät 4 Eingänge und die werden nun als LAufwerke dargestellt !
    DAnke für die Info, da wäre ich nun nicht drauf gekommen denn unter OSX sehe ich immer nur 1 Laufwerk.
     
  4. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    Dies war übrigens eines meiner ersten Aha-Erlebnisse, nach dem Switch. Wie nervig diese vier Laufwerke sein können, merkt man nämlich wenn man mit vielen verschiedenen Speicherkarten arbeitet, und sich nicht merken kann welches Format welchen Buchstaben zugewiesen bekommt.
     
  5. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    ja das kann ich wohl verstehen, aber zum Glück arbeite ich nur mit einem Format, wobei man unter XP dann auch immer suchen muss ...welches Laufwerk ist es denn nun...?
    Aber gut , gestern stand ich am Abgrund und nun bich ein paar Schritte weiter....
     

Diese Seite empfehlen