• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

scummVM 7.1 will nicht starten.

  • Ersteller Lectric
  • Erstellt am

Lectric

Gast
Hi,

Mein System:powerbook G4 Titanium mit OS X 10.1.5.

Ich hab seit langem scummVM für 10.1.5 gesucht und heute endlich gefunden doch als ich entpackt habe und alles schön auf die Festplatte gelegt hab und das Programm starten wollte, tat sich nix und dann kam die fehlermeldung "das programm wurde unerwartet beendet".

Ich bin leider der absolute Mac Noob was muss ich also machen um meine geliebten Point&Click Adventures zu spielen??
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wo hast du scummVM denn gefunden? So rein interessehalber.
 

Soul Monkey

Gast
Beneath a Steel Sky und Flight of the Amazon Queen kannst du auf der Seite im Downloadbereich herunterladen. Die LucasArts Adventures und andere musst du kaufen.

Es funktionieren aber auch die PC Versionen, auf der Seite gibt es auch eine Liste welche Dateien fuer die jeweiligen Spiele benoetigt werden (die .exe und so braucht keiner).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Cool, ich schau mir das mal an. Ich hab hier die Indy Serie, noch auf Windows. Es wäre schon cool die auf meinem Mac zu spielen.
 

Soul Monkey

Gast
Von den Indy Spielen gehen soweit ich weiss Fate of Atlantis und The Last Crusade.
Die Liste mit den benoetigten Dateien gibt es ubrigens hier http://www.scummvm.org/documentation.php?view=datafiles

Monkey Island 4 und Grim Fandango (ist ja leider nie fuer den Mac erschienen) funktionieren nicht da sie eine andere Engine verwenden. MI4 gibt es aber fuer den Mac (OS 9 bzw. Classic) und fuer Grim Fandango wird an Jahren an Residual gearbeitet, leider wird das nur nebenbei entwickelt und kommt sehr langsam voran. Laeuft zwar irgendwie aber man kann das Spiel nicht durchspielen.
 

Lectric

Gast
Ich will euer Gespräch ja nicht stören aber kann mir mal jemand bei meinem Problem helfen?