1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SCSI-Karte von Aaptec

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sagra, 28.02.06.

  1. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    System 10.3.9, MacG4, SCSI-Karte von Adaptec auf PCI-Slot.
    Angeschlossen AGFA-Scanner.
    Der Scanner hat bei System 10.2.8 funktioniert. Bei system 10.3.9 fährt der Rechner nicht hoch wenn der Scanner eingeschltet ist - umgekehrt schalte ich den Scanner später ein erkennt ihn das System nicht.
    Gibt es rat?

    Gruß
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    hast du 10.3.9 über das 10.2.8 drüberinstalliert ?
    Wenn man nämlich unter 10.3 und 10.4 den alten SCSI Treiber von Adaptec verwendet läuft nix. Unter 10.3 und 10.4 braucht man wohl keinen extra Treiber mehr.
    Bei meinem G4 lief SCSI erst nach der Deinstallation des Adaptec-Treibers wieder.
     
  3. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    alle treiber aus der Library - Extension- herausgenommen.
    Nix - entweder scanner (SCSI) an oder Rechner - nicht beides. Sch...
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Evtl. hängt doch noch irgendwas im System, Adaptec liefert soweit ich weiß deshalb auch einen De-Installer beim Treiber mit. Wenn es aber tatsächlich alles nichts hiflt bin ich ebenfalls ratlos.
    Es wäre natürlich eine Option das System komplett neu zu installieren, evtl. auf einer externen Platte, um zu sehen ob es dann geht. Kann ja auch ein Konflikt mit einer anderen Extension sein. Ideal wäre 10.4, damit hatte ich z.B. keinerlei Probleme mehr.
    Könnte es evtl. auch ein simpler ID-Konflikt sein? Sowas Blödes hatte ich auch mal, und hab 2 Tage lang gesucht bis ich es gesehen habe...

    Nicht aufgeben...
    Grüßle, andifant
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    habe noch DAS hier im Forum gefunden, könnte evtl. helfen
     

Diese Seite empfehlen