SCSI-Karte von Aaptec

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
System 10.3.9, MacG4, SCSI-Karte von Adaptec auf PCI-Slot.
Angeschlossen AGFA-Scanner.
Der Scanner hat bei System 10.2.8 funktioniert. Bei system 10.3.9 fährt der Rechner nicht hoch wenn der Scanner eingeschltet ist - umgekehrt schalte ich den Scanner später ein erkennt ihn das System nicht.
Gibt es rat?

Gruß
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
hast du 10.3.9 über das 10.2.8 drüberinstalliert ?
Wenn man nämlich unter 10.3 und 10.4 den alten SCSI Treiber von Adaptec verwendet läuft nix. Unter 10.3 und 10.4 braucht man wohl keinen extra Treiber mehr.
Bei meinem G4 lief SCSI erst nach der Deinstallation des Adaptec-Treibers wieder.
 

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
alle treiber aus der Library - Extension- herausgenommen.
Nix - entweder scanner (SCSI) an oder Rechner - nicht beides. Sch...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Evtl. hängt doch noch irgendwas im System, Adaptec liefert soweit ich weiß deshalb auch einen De-Installer beim Treiber mit. Wenn es aber tatsächlich alles nichts hiflt bin ich ebenfalls ratlos.
Es wäre natürlich eine Option das System komplett neu zu installieren, evtl. auf einer externen Platte, um zu sehen ob es dann geht. Kann ja auch ein Konflikt mit einer anderen Extension sein. Ideal wäre 10.4, damit hatte ich z.B. keinerlei Probleme mehr.
Könnte es evtl. auch ein simpler ID-Konflikt sein? Sowas Blödes hatte ich auch mal, und hab 2 Tage lang gesucht bis ich es gesehen habe...

Nicht aufgeben...
Grüßle, andifant
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
habe noch DAS hier im Forum gefunden, könnte evtl. helfen