• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SCSI Anschluss am MacBook?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich möchte mir in wenigen wochen das macbook zulegen und habe einen Dia/Negativscanner der mal eine menge holz gekostet hat. leider hat dieser nur einen SCSI Anschluss- Gibt es da irgendeine Möglichkeit diesen am Macbook anzuschließen?? Die Software ist kompatibel zu Macintosh

Danke
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Der SCSI-Anschluß ist meinst nur ein limitierender Faktor. Schau erstmal ob der Scanner auch unter OS X unterstützt ist! Wenn VueScan das Teil listet ist's gut. Das ist sozusagen die letzte Instanz für Scanner unter OS X. Wenn die Kiste da nicht drin ist, dann kannst es vergessen.

Gruß Stefan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
patz schrieb:
Hiermit:

http://www.adaptec.com/en-US/products/usb/usb_scsi/USB2Xchange/

Ob der Mac-kompatibel ist, weiß ich nicht, er wird bei Cyberport aber im Mac-Bereich verkauft. Du kannst mal suchen, es gibt sicher ähnliche Produkte, die auch explizit Mac OS unterstützen.

Wenn man sich die TechSpecs anguckt, dann gibt das nix unter Mac OS mit dem Adapter.

Und wenn du deinen alten Rechner als Diascan Maschine weiterbenutzt, die Bearbeitung aber auf dem MacBook machst? So hat der alte Rechner auch noch eine Daseinsberechtigung.

Carsten
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
abstarter schrieb:
das sane project kann auch oft bei vielen modellen helfen ;)

läuft's denn zwischenzeitlich stabil? Mein letzter Test den ich damit hatte war nicht sehr ergiebig. Ist aber zugegebenermassen auch schon wieder ein Jährchen her.

Gruß Stefan
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich etwas ähnliches gesucht. Ich habe ein paar Firewire-SCSI Interfaces gefunden, die aber so kostspielig ware, dass ich lieber ein neues Gerät (Scanner) gekauft habe. Ich würde den Scanner verkaufen und mir ein aktuelles Gerät mit Firewire oder USB 2.0 besorgen - oder natürlich weiterhin den alten Rechner zum Scannen verwenden, aber nur wenn der Scanner sehr hochwertig ist und auch vergleichbare Geräte heute noch sehr teuer sind.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe vor gut 3 Jahren alle meine alten Daten von einer (ich glaube) Ultra-SCSI-Platte auf mein damaliges PowerBook gezogen mit Hilfe eines Ratoc-SCSI-Firewire-Adapters, das war zwar bissl wackelig, ist anfangs paarmal abgestuerzt bzw. hat Kontakt verloren, danach ging's aber.

Ob das auch mit einem Scanner funktioniert, weiss ich nicht, und das mit der Software musst Du ja eh checken ...

Viel Erfolg, Tom