1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SCSI Anschluss am MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ernie, 29.07.06.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    ich möchte mir in wenigen wochen das macbook zulegen und habe einen Dia/Negativscanner der mal eine menge holz gekostet hat. leider hat dieser nur einen SCSI Anschluss- Gibt es da irgendeine Möglichkeit diesen am Macbook anzuschließen?? Die Software ist kompatibel zu Macintosh

    Danke
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Der SCSI-Anschluß ist meinst nur ein limitierender Faktor. Schau erstmal ob der Scanner auch unter OS X unterstützt ist! Wenn VueScan das Teil listet ist's gut. Das ist sozusagen die letzte Instanz für Scanner unter OS X. Wenn die Kiste da nicht drin ist, dann kannst es vergessen.

    Gruß Stefan
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das sane project kann auch oft bei vielen modellen helfen ;)
     
    stk gefällt das.
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Wenn man sich die TechSpecs anguckt, dann gibt das nix unter Mac OS mit dem Adapter.

    Und wenn du deinen alten Rechner als Diascan Maschine weiterbenutzt, die Bearbeitung aber auf dem MacBook machst? So hat der alte Rechner auch noch eine Daseinsberechtigung.

    Carsten
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    läuft's denn zwischenzeitlich stabil? Mein letzter Test den ich damit hatte war nicht sehr ergiebig. Ist aber zugegebenermassen auch schon wieder ein Jährchen her.

    Gruß Stefan
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich etwas ähnliches gesucht. Ich habe ein paar Firewire-SCSI Interfaces gefunden, die aber so kostspielig ware, dass ich lieber ein neues Gerät (Scanner) gekauft habe. Ich würde den Scanner verkaufen und mir ein aktuelles Gerät mit Firewire oder USB 2.0 besorgen - oder natürlich weiterhin den alten Rechner zum Scannen verwenden, aber nur wenn der Scanner sehr hochwertig ist und auch vergleichbare Geräte heute noch sehr teuer sind.

    Gruss
    Andreas
     
    #7 astraub, 30.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.06
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich habe vor gut 3 Jahren alle meine alten Daten von einer (ich glaube) Ultra-SCSI-Platte auf mein damaliges PowerBook gezogen mit Hilfe eines Ratoc-SCSI-Firewire-Adapters, das war zwar bissl wackelig, ist anfangs paarmal abgestuerzt bzw. hat Kontakt verloren, danach ging's aber.

    Ob das auch mit einem Scanner funktioniert, weiss ich nicht, und das mit der Software musst Du ja eh checken ...

    Viel Erfolg, Tom
     

Diese Seite empfehlen