• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollmodus VX Revolution

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Hallo liebe Apfeltalker,

ich hoffe, mir kann jemand bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.
Nachdem ich mit der Logitech MX Revolution und deren frei belegbaren Zusatztasten eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe, ich fürs Macbook aber das Ganze etwas leichter benötigte, hab ich mich für die VX Revolution entschieden. Alles prima, nur das Umschalten des Scrollmodus bereitet mir Schwierigkeiten. Das Gleiche hatte ich auch schon bei der MX, dort gab ich im Terminal 'defaults write jp.plentycom.SteerMouse LOGITECH_MX_REVOLUTION_WHEEL -int -3' (ohne die beiden '') ein, hatte auch funktioniert. Wenn ich jetzt aktuell das MX mit VX austausche, hat dies leider nicht den gewünschten Erfolg:(
Installiertes Programm: SteerMouse 3.6.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand einen Tipp?

Schönen Abend allen,

Gruss
apfels
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
warum nutzt du nicht die orginal logitech software? ich hab die vx ohne probleme an meinem powerbook laufen.
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Bei der MX hatte ich Probleme, dass die Maus mit der Logitech-Software nicht erkannt wurde, am iMac war das. Deshalb nahm ich dann SteerMouse. Mit der Original-Software hab ichs am Macbook noch gar nicht probiert.
Gute Idee, danke:)