Scripting von Photoshop

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Deleted member 3014, 04.10.05.

  1. Hallo Zusammen,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe! :-[
    Ich habe ein kleines AppleScript geschrieben, um Bilder in Photoshop zu laden. Dieses konvertiert Bilder gegebenenfalls in RGB, verkleinert sie und speichert die Bilder als JPEG.

    Mein Problem ist nun, dass ich den ganzen Mist so zum laufen bekommen muss, dass er ohne Anmeldung auf einem OS X Server laufen kann. Das ganze soll später aus einer PHP-Seite angestossen werden und ohne Aufsicht in regelmässigen Abständen laufen.

    Weiß jemand von euch wie ich das hinbekomme? Oder habt ihr da andere genauso gute Ansätze? o_O

    Die Bilder die konvertiert werden sollen, sind in der Regel TIFFs in CMYK.

    Danke euch schon mal! :-*

    Andre
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.120
    Muß die Konvertierung mit Photoshop erfolgen? Ansonsten würde ich, gerade wenn es um Web Anwendungen geht, doch zusehen, daß ich das mit Perl, oder in Deinem Fall PHP hinbekomme. Im Zweifel vielleicht gar noch durch image magick, weil das schön per kommandozeile aufrufbar ist. Da sollte dann z.B. sowas laufen wie:

    convert rose.tiff -resize 50% rose.jpg