• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scripting von Photoshop

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! :-[
Ich habe ein kleines AppleScript geschrieben, um Bilder in Photoshop zu laden. Dieses konvertiert Bilder gegebenenfalls in RGB, verkleinert sie und speichert die Bilder als JPEG.

Mein Problem ist nun, dass ich den ganzen Mist so zum laufen bekommen muss, dass er ohne Anmeldung auf einem OS X Server laufen kann. Das ganze soll später aus einer PHP-Seite angestossen werden und ohne Aufsicht in regelmässigen Abständen laufen.

Weiß jemand von euch wie ich das hinbekomme? Oder habt ihr da andere genauso gute Ansätze? o_O

Die Bilder die konvertiert werden sollen, sind in der Regel TIFFs in CMYK.

Danke euch schon mal! :-*

Andre
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Muß die Konvertierung mit Photoshop erfolgen? Ansonsten würde ich, gerade wenn es um Web Anwendungen geht, doch zusehen, daß ich das mit Perl, oder in Deinem Fall PHP hinbekomme. Im Zweifel vielleicht gar noch durch image magick, weil das schön per kommandozeile aufrufbar ist. Da sollte dann z.B. sowas laufen wie:

convert rose.tiff -resize 50% rose.jpg