• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scriptansatz für dydnamische Datenstruktur

  • Ersteller Donnerbüchse
  • Erstellt am

Donnerbüchse

Gast
Hallo,

ich hoffe hier kann mit geholfen werden.Folgendes möcht ich umsetzen.

Ich habe einige Bilder mit bestimmten Spezifikationen und einer Untergruppen Zugehörigkeit. Diese Infos sollen in einer SQL-Datenbank später stehen.
Nun hätt ich gern, das diese Bilder als Auswahl bzw interaktiv (vllt GET bzw POST) zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen, unter der Bedinung einer Vorsortierung anhand ihrer Spezifikationen.
Das ganze habe ich mir vorgestellt wie Dateiverzeichnisse, mit einem + um eine Untergruppe zu öffnen und einem - um sie wieder zu schliessen. Das ganze soll dann natürlich zu jederzeit als kompletter Baum da stehen und nicht das sich bei jeder neuen Unterguppe ein neues Fenster öffnet.
(Also wie ein Dateibrowser/Verzeichnisbaum, der aber nicht die Daten nach ihrem Ort sortiert, sondern nach den in der Datenbank festgelegten Eigenschaften).

Nun such ich Lösungsansätze in PHP oder gehts vllt in HTML? Hoffe das jemand eine Idee hat.


mfg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo Donnerbüchse und willkommen zu Apfeltalk!

Dreh bitte in Deinem Browser die Rechtschreibkorrektur auf! computer sind übrigens pingeliger was Syntax angeht als Menschen...

Ich bin mir sicher, daß ich Dir nur sehr rudimentär folgen kann was Du vorhast. Bedenke, daß jeglicher Kontext der für Dich eh klar ist, für uns dazugeschrieben werden muß. Wir kennen schließlich weder Dein konkretes Projekt noch das Ziel dessen.

Ein Beispiel hilft übrigens immer zu veranschaulichen was man nicht sehen kann. Evt. auch ein Beispielbild wie es aussehen sollte. Oder eine Beispielseite wo man sich sowas ähnliches ansehen kann als Rferenz.



Hast Du schon bei hotscripts.com nach einer passenden Lösung gesucht?
Gruß Pepi
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich hoffe hier kann mit geholfen werden.Folgendes möcht ich umsetzen.

Ich habe einige Bilder mit bestimmten Spezifikationen und einer Untergruppen Zugehörigkeit. Diese Infos sollen in einer SQL-Datenbank später stehen.
Nun hätt ich gern, das diese Bilder als Auswahl bzw interaktiv (vllt GET bzw POST) zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen, unter der Bedinung einer Vorsortierung anhand ihrer Spezifikationen.
Das ganze habe ich mir vorgestellt wie Dateiverzeichnisse, mit einem + um eine Untergruppe zu öffnen und einem - um sie wieder zu schliessen. Das ganze soll dann natürlich zu jederzeit als kompletter Baum da stehen und nicht das sich bei jeder neuen Unterguppe ein neues Fenster öffnet.
(Also wie ein Dateibrowser/Verzeichnisbaum, der aber nicht die Daten nach ihrem Ort sortiert, sondern nach den in der Datenbank festgelegten Eigenschaften).

Nun such ich Lösungsansätze in PHP oder gehts vllt in HTML? Hoffe das jemand eine Idee hat.


mfg

Hm, du solltest keine Stellen annehmen, wo 25-jährige mit Perfektion in 18 Programmiersprachen und Auslandserfahrung gesucht werden, weil wir derzeit keine Zeit haben deine Programme zu schreiben ;)

mfg pi26
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nun such ich Lösungsansätze in PHP oder gehts vllt in HTML? Hoffe das jemand eine Idee hat.
mfg

Aus diesem Satz schliesse ich mal, dass Du weder Ahnung von PHP noch von HTML hast.
Du willst dein System an eine Datenbank anbinden und dann "vllt in HTML", das würd mich ja auch mal interessieren.
Deine Beschreibung ist für mich auf jeden Fall völlig unverständlich und ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Du auch nicht wirklich weisst wie das Ding funktionieren soll.
Wie schon von pepi gesagt, genauer beschreiben, Beispiel(e) und a weng auf die Rechntschreibung achten damits nicht völlig unlesbar wird.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Vorredner haben leider recht, denke ich. Aber bevor Du Amok läufst und Abschiedsbriefe verfasst, ein Tipp: Das, was Du abbilden möchtest ist ein Dateibrowser. Mit diesem Ansatz kannst Du ja mal Google befragen und findest sicherlich ganz viele Lösungsansätze.
 

Donnerbüchse

Gast
Hallo nochmal,

Also, blutiger Anfänger bin ich nicht. Habe ein Informatiksudium hinter mir, nur ist leider PHP schon 3 Jahre her, als ich das letze mal damit gearbeitet habe. Das ich Datenbanken mit ausschließlich Html nicht einbinden kann, ist mir schon klar...

Was ich hier suche, ist eher die Grafische Umsetzung eines solchen Beispiel Verzeichnisbaumes:




Bilder
- Bäume
+ Nadelbaum​
+ Laubbaum​
+ Sträucher



- Blumen
+ Rote​
+ Grüne​
- Weiße
Gänseblümchen​

Mit der Maus kann man dann eben durch nutzen der + und - Symbolik die einzelnen Untergruppen auf bzw. zumachen. Die Abfragen für die Sortierung aus der Datenbank, sind nicht das Problem. Es geht reinweg um die Darstellung. Dachte das sowas möglich ist und ich in einem Forum schneller die Antwort finde als in Büchern pder Google, da sich das schlecht auf wenige Begriffe einschränken lässt.
Und mit "Dateibrowser" kommt man leider immer auf falsche Themen.


mfg