• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script- Sammlung für iTunes

  • Ersteller piepmiffy
  • Erstellt am

piepmiffy

Gast
Hallo Apfeltalker,

da im Forum oft Fragen zur komfortableren Nutzung von iTunes und iTunes in Verbindung mit dem iPod gestellt werden, möchte ich gerne einen Sammelthread für Scripte starten.

Die wahrscheinlich größte Sammlung für iTunes Scripte findet sich auf der Website von Doug Adams:
Die 423 verfügbaren Scripte sind in diverse Kategorien unterteilt (hier ein kleiner Auszug:
  • Managing Tracks,
    Managing Track Info,
    Controlling iTunes,
    iPod,
    Miscellaneous,
    with other Apps,...)

Daneben gibt es noch ein FAQ sowie Tips und Infos. Zur weiteren Unterstützung gibt es auf den Seiten von iLounge ein Forum mit der Unterkategorie „AppleScripts for iTunes (Mac).


Eine deutschsprachige Website mit Scriptlösungen zum downloaden bietet die Begleitseite zum iPod Buch. Hier finden sich unter der Rubrik „Downloads“ 9 Scripte für Mac und Windows Benutzer.
Ich verwende von dieser Website das Skript:
  • Ausgewählte Titel aktivieren und Titel deaktivieren

In iTunes markierte Titel können hiermit in größeren Mengen aktiviert oder deaktiviert werden. Der Benutzer muss nicht mehr von Hand jedes einzelne Häkchen vor einem Titeleintrag in der iTunes Bibliothek anklicken.


Falls Ihr Lust und Zeit habt, fände ich es schön, wenn hier noch andere User die von Ihnen verwendetet Scripte kurz vorstellen würden. Dies könnte den iTunes- und iPod- Neulingen vielleicht eine Hilfe sein.

Herzlichen Dank!