1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script für System-Sound-Lautstärke

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von bigh, 11.11.05.

  1. bigh

    bigh Gast

    Habe mir ein kleines Script geschrieben, das mich morgens per iTunes weckt. Allerdings muss ich abends immer dran denken die Systemlautstärke entsprechend hoch zu lassen (also nicht die Lautstärke von iTunes, die ich schon ohne Probleme verändern konnte)...

    Habe leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, dies direkt per AppleScript (Version 1.1 von OS 10.4.3) zu lösen. Glaube schon fast es ist nicht möglich direkt auf die Lautstärke zuzugreifen...


    ...oder doch?
     
  2. schnubbi

    schnubbi Gast

    doch aber es ist entweder sehr schwierig oder so einfach das ich nicht darauf komme aber mit einem einfachen Tastendruck auf F5 könntest es machen aber es geht wohl noch einfach ich tests mal aus
     
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    PHP:
    tell application "System Preferences"     
    activate     
    set current pane to pane 
    "com.apple.preference.sound"     
    set volume 7
    end tell
    so nun sollte sich bei dir die Systemlautstärke auch ganz nach oben bewegen.

    Könntest mir dein Script vielleicht mal zeigen da ich sowas auch will aber auf die Zeitplan Funktion noch nicht zugreifen kann --> zu blöd bin. Und ich mal sehen will wie du des gelöst hast.
    P.S wenn du es mit Prozenten machen willst musst du die Prozentzahl durch 14.285714 teilen dass es die Systemeinstellung übernimmt
     
    #3 schnubbi, 11.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.05
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
     
    #4 pi26, 11.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.05
  5. schnubbi

    schnubbi Gast

    sry ich hatte zwar im Hinterkopf das es einfacher geht aber ichbin froh dass es überhaupt funkt ;)
     

Diese Seite empfehlen