1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script für Passwort geschützten folder

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Galileo, 12.08.05.

  1. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich würde gerne einen Folder mit einem Passwort schützen. Wie macht man das? Mit einem AppleScript? Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand ein solches zukommen lassen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
  3. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    den Beitrag habe ich vorher schon gefunden, aber da mein Homefolder 25GB Inhalt hat und das FILEVAULT eine 1:1 Kopie vom Homefolder erstellen möchte geht das nicht - ausserdem möchte ich nicht die Festplatte zupflastern nur weil ich einen Ordner sichern möchte.

    Habt Ihr weitere Ideen?
     
  4. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    bloß nicht filevault. Mach eine "sparseimage"-datei aus dem einen ordner, dazu findest Du hier vieles, u.a. in dem von Marve genannten fädchen.
     

Diese Seite empfehlen