1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Script für Azureus

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von appletree, 30.01.07.

  1. appletree

    appletree Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    15
    muß mal eine möglicherweise blöde frage stellen...kenn mich mit applescript noch nicht so aus, aber ist es möglich ein script zu schreiben welches den mac in den ruhezustand versetz sobald im azureus (p2p) kein upload mehr aktiv ist (oder/und download)?
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    müsste eher schwer werden, da man dazu von azureus eine rückmeldung bekommen müsste das eine datei fertig runtergeladen/ hochgeladen ist, das wird das programm aber warscheinlich nicht machen, außerdem würde es dann wenn z.B. kurz deine verbindung getrennt wird (kein wland empfang /24h zwangstrennung) ausgeführt werden und deinen rechner herunterfahren.
    mit applescript wirst du da also leider nichts lösen können, aber vielleicht gibt es hier (garantiert) noch schlauere köpfe die mich (vielleicht) eines besseren belehren ;)

    mfg chriss
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schau doch mal in den Plug-Ins für den Azureus nach ob es da nicht was gibt was ähnliches tut! Muß ja nicht der Ruhezustand sein, aber es gibt so einiges was man da an Scheduling oder Shaping machen kann.
    Gruß Pepi
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    kann ich nur zustimmen ;)

    es ist aber nicht die feine art runtergeladenes zeugs gleich nach dem download zu löschen... so geht das system unter, und ihr wundert euch über schlechte speeds...

    da lob ich mir doch die privaten tracker, immer fullspeed, auch wenn man dafür was tun muss...
     
  5. appletree

    appletree Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    15

    neinnein so ist es ja nicht...mir geht es ja ums uploaden (eben um die ratio auf diversen privaten trackern zu verbessern) nur leider hat man den besten upload meistens ab mitternacht und deswegen müßte ich den mac die ganze nacht laufen lassen was sich dann aber glaube ich bald mal in meiner stromrechnung auswirken würde...und deshalb hätte ich gerne das er in den ruhezustand geht sobald keine aktiven uploads mehr sind (oder noch besser 10 minuten nachdem keine uploads sind).

    aber werde mir das wohl wirklich mal in den einstellungen ansehen, dachte mir schon das das nicht so einfach wird.

    oder ich stell einfach im ical ein das er so um 3 in den ruhezustand geht so hab ich zumindest ein paar stunden mehr upload und ein paar stunden weniger stromverbrauch hehe (ist zwar nicht ganz so effektiv aber naja)
     

Diese Seite empfehlen