• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scribus

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Guten Morgen ^^

benutzt jemand von euch http://www.scribus.net/ ?
Ist das ein gutes und leistungsfähiges Layout Programm (vllt hat jemand Beispiel daten)?
Was auch sehr wichtig ist, ist es komfortabel zu beienen?

Ich weiss das die Installation nicht gerade so einfach sein soll, deswegen wollte ich mich mal informieren ob es sich lohnt zu installieren!

Ich hoffe dass bald ein Universal/Intel Release raus kommt ...
 

Maksi

Gast
Die Installation war weniger ein Problem, es lief dann nur sehr langsam (iBook G4 1,33 GHz 1 GB RAM) und nicht gerade intuitiv oder benutzerfreundlich.

Wollte ursprünglich ein Plakat damit entwerfen, an dem möglichst viele andere Leute auch mit rumbasteln können sollten (dafür wäre das Format und die OpenSource-Lösung gut gewesen), hab das Plakat dann letztlich aber doch mit Pages erstellt, ging schneller und einfacher.

Mehr kann ich leider nicht helfen oder sagen...