1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scribus

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ImperatoR, 25.03.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Guten Morgen ^^

    benutzt jemand von euch http://www.scribus.net/ ?
    Ist das ein gutes und leistungsfähiges Layout Programm (vllt hat jemand Beispiel daten)?
    Was auch sehr wichtig ist, ist es komfortabel zu beienen?

    Ich weiss das die Installation nicht gerade so einfach sein soll, deswegen wollte ich mich mal informieren ob es sich lohnt zu installieren!

    Ich hoffe dass bald ein Universal/Intel Release raus kommt ...
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Die Installation war weniger ein Problem, es lief dann nur sehr langsam (iBook G4 1,33 GHz 1 GB RAM) und nicht gerade intuitiv oder benutzerfreundlich.

    Wollte ursprünglich ein Plakat damit entwerfen, an dem möglichst viele andere Leute auch mit rumbasteln können sollten (dafür wäre das Format und die OpenSource-Lösung gut gewesen), hab das Plakat dann letztlich aber doch mit Pages erstellt, ging schneller und einfacher.

    Mehr kann ich leider nicht helfen oder sagen...
     

Diese Seite empfehlen