1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

screenshot?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Andy001, 30.10.06.

  1. Andy001

    Andy001 Gast

    hallo erstmal

    so also ich wollte einen screennshot mit dem "bildschrimfoto" von einem programm machen. aber da dieses programm (abiword) sich ausblendet wenn man ein anderes programm (in dem fall bildschrimfoto) öffnet, weiss ich nich wie ich einen screenshot machen soll...

    danke schonmal im voraus
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Apfel-Shift-3 ganzer Bildschirm
    Apfel-Shift-4 auswählbarer Bereich
    Apfel-Shift-4 + Space, GUI Elemente wie Fenster Leisten etc... einfach probieren.

    EDIT: Die Screenshots landen dann auf dem Schreibtisch
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Und wenn man dazu die CTRL-Taste drueckt, wird keine Datei angelegt, sondern der Screenshot geht in die Zwischenablage.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    OSX ist so schön einfach - mach das mal mit Windows.... So schnell und präzise!
     
  5. Andy001

    Andy001 Gast

    oki danke ;)
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wie andifant und Bonobo schon beschrieben haben geht das wirklich gut. Da musst du nicht auf Windows wechseln.
    Für weitere Tastaturbefehle kannst du mal hier nachschauen:
    http://www.xshorts.de/index.php
     
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Wenn ich in der Dock Leiste auf den Programm Namen und dann auf Dienste gehe steht da ja auch Bildschirmfoto!
    Aber des is bei mir immer grau!
    Weiß jemand wie man das damit machen kann?
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn dieser Dienst nicht vom Programm unterstützt wird, kann man es damit nicht machen...
    (Mir fällt gerade eh kein Programm ein, welches diesen Dienst unterstützt)

    Wenn es Dich stört, kannst Du dir ja mal Service Scrubber anschauen

    Die weiter oben erwähnte Methode ist ja in den meisten Fällen ausreichend.
    Für die wenigen anderen Fälle gibt es dann das Dienstprogramm Bildschirmfoto:

    - Selbstauslöser: um Fenster zu fotografieren, welche z.B. nur bei gedrückter Taste(nkombi) geöffnet bleiben o.ä.
    - hervorgehobene Umrahmung: bei schwierigen Snapshots
    - Vorschau des Ergebnisses usw....
     

Diese Seite empfehlen