1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshot von Webpages machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MILE, 03.09.05.

  1. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Manche Features braucht man vielleicht nicht oft, aber es ist schon praktisch, sie bei Bedarf nutzen zu können...und einige Male war auch ich in der Verlegenheit, einen Screenshot von einer Webpage machen zu wollen -- also nicht nur den sichtbaren Teil im Browserfenster, sondern die ganze Webpage...! Bislang war das mit herkömmlichen Mitteln nicht so einfach, aber jetzt hilft ein kleines Freeware-Tool namens Paparazzi weiter...! :)

    Einach die URL angeben und die Seite wird als Preview angezeigt und mit den gewünschten Einstellungen lässt sich dann mühelos der gewünschte Screenshot per Mausklick erstellen...!

    .:: MILE ::.
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Mist, ich hatte vorher extra gesucht...allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich beim Suchbegriff wohl ein z vergessen hatte...!? Naja, egal...gut Sachen darf man ruhig nochmal in Erinnerung bringen...! :cool:

    .:: MILE ::.
     
    ametzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen