1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot mit Mauszeiger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m00gy, 24.04.07.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen, bei dem der Mauszeiger zu sehen ist. Gibt's da irgendwas? Wohlgemerkt: Ich möchte keinen Film aufnehmen, sondern einfach nur ein Bild, auf dem der Mauszeiger auch zu sehen ist.

    Fragend,
    m00gy
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    So ungefähr:

    [​IMG]

    Das ist mit SnapZ ProX gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich habe vor kurzem in meinem Blog auf ein
    Widget hingewiesen, das dein Problem lösen könnte.
    Das Widget hat einen Timer, also bleibt Dir genug
    Zeit deinen Mousezeiger zu platzieren, bevor der
    "Selbsauslöser" des Widget einen Screenshot macht.
    Zum Widget
     
    lisemie gefällt das.
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich kann Herr Sin zustimmen.

    Mit SnapZ ProX funktioniert es.
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ich werde beides mal ausprobieren. Vielen Dank.
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Am einfachsten: Das "Bildschirmfoto"-Programm, das sich im "Dienstprogramme"-Ordner findet. Da kann man sich in den Einstellungen sogar einen besonders huebschen Mauszeiger aussuchen. :D
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ääh, das geht natürlich auch. :-[
     
  8. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    1 Person gefällt das.
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Wow - ich hab's jetzt mit SnapzPro gemacht und das hat gt funktioniert - aber der Tipp mit dem Bildschirmfotoprogramm ist auch gut - ich hab's bisher immer nur über Apfel/Shift/3 oder 4 gemacht!
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Das Widget, das Indigo vorgeschlagen hat, hat zwar den Mauszeiger mitgeschossen, aber irgendwie nur so ganz leicht gelblich... komisch. Na, egal - ich hab den Shot, den ich brauche und ich danke Euch recht herzlich für die vielen und schnellen Hinweise.
     
  11. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...bei mir funktioniert´s einwandfrei, ohne gelb.
    Aber egal, Haupsache, dein Problem ist gelöst.
     

    Anhänge:

  12. m00gy

    m00gy Gast

    Bei mir nicht... (der Mauszeiger ist rechts neben Deinem Screenshot)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen