1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot mal anders

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Schomo, 08.06.06.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Vielleicht kennen einige diesen shortcut ja schon. Mit dem Tastenkürzel Apfel + CTRL + Shift + 3 oder 4 wird ein Screenshot nicht mehr als Bild gespeichert sondern direkt in die Zwischenablage kopiert. Klasse wenn man mit Photoshop arbeitet.

    Steht auch nicht in der Mac Hilfe. Ich frag mich warum Apple keine Seite mit allen Shortcuts online stellt oder in der Hilfe anbietet. Rätselhaft das ist.

    Gruß Schomo
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Jo die kenn ich, mich wundert es nur dass Apple nix anbietet.

    Gruß Schomo
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle > Bildschirmfotos

    Ich fuer meinen Teil finde eine Einstellungsmoeglichkeit noch viel besser als eine Auflistung. ;)
     

Diese Seite empfehlen