• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot lässt sich nicht ins Forum hochladen

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.

Hab im Prinzip dasselbe Problem schon einmal gehabt (zu finden hier).

Dort gab es leider keine funktionierende Lösung für mich. War nicht wichtig, weil es sich lediglich um ein Benutzerbildchen handelte.

Nun werd ich mit derselben Fehlermeldung geärgert konfrontiert, wenn ich einen Screenshot hochladen möchte, um dem freundlichen Helfer die Fehlermeldung meines aktuellen Problems zu posten. Muss nun den Fehlertext per Hand eingeben, weil ich das Bild nicht reinkriege.

Das tolle Tutorial des Herrn Sin nützt mir leider nichts. (Oder ich mach was falsch - weiss aber nicht was :eek:

Ich kriege folgende Meldung von Safari:

"Safari kann die Seite „http://www.apfeltalk.de/forum/newatt...nageattach&p=“ nicht öffnen. Fehler: „POSIX error: Invalid argument“ (NSPOSIXErrorDomain:22) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."

Weiss jemand Abhilfe?

Gruss daff
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was genau machst Du damit die Fehlermeldung kommt? Bzw was willst Du machen?

EDIT: Ach ja, an das Problem kann ich mich erinnern. Hmm. Selbes Problem? Beschreib mal Deinen genauen Vorgang.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Benutzerbild z.B.: Ich klicke auf "Datei auswählen", wähle das Bild (Dateiname erscheint auch im Fenster), dann klicke ich "Änderungen speichern" und - schwups - hab ich besagte Fehlermeldung.
Beim Versuch einen Screenshot hochzuladen ergeht es mir ebenso. Ich klicke die Büroklammer, "Datei auswählen", und bei "Hochladen" wieder die Meldung.
Sehr eigenartig. Is wohl der "Wurm" in meinem Mac :(
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
ImageShack hatte ich mir mal runtergeladen. Kam damit aber irgendwie nicht klar und hab mich nicht weiter damit beschäftigt. Das werd ich dann wohl doch nochmal in Angriff nehmen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du musst Dir da nichts runterladen. Du brauchst eigentlich nicht mal einen Account. Ist aber praktisch, da Du auch später auf Deine Bilder zugreifen kannst. Das hochladen geht aber einwandfrei über den Browser.

Prinzipiell ist das der bessere Weg, Bilder hier ins Forum einzufügen als über das Forum als Anhang, da das Forum einen sehr kleinen Space zur Verfügung stellt. Ausserdem kann man die Bilder über das Forum nur am Ende als Anhang reinstellen. Mit ImageShack aber auch die Posts richtig illustrieren, das heisst dorthin positionieren, wo das Bild sein soll.

Helfe Dir gerne, wenn Du Fragen hast. Allerdings ist das Tutorial von Herrn Sin super erklärt! (wieder mal ein Lob an ihn, an der Stelle ;))

LG
Daniel
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ach so! Hatte das falsch verstanden. Hatte mir dieses ImageShack Widget runtergeladen. Hätte wohl auch mal auf der Site genauer lesen sollen...:innocent:
Werd mich später mal damit beschäftigen.
Jetzt muss ich erstmal noch Arbeiten gehen.
Schau heut abend oder morgen wieder hier rein.

Danke für die Tips! :)

Gruss daff
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Moin moin.

Ich fürchte mein Problem liegt an Safari. Kriege nämlich auch bei ImageShack diesselbe Fehlermeldung :(
Was ist das bloss?... o_O

Gruss daff
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuch mal einen anderen Browser. Firefox schon probiert?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.

Habe nun den Rat von Dante101 befolgt und Firefox ausprobiert.

@ Dante101: Muchas gracias für den Tip! :)
Es funktioniert! Kann damit Bilder hochladen.

Allerdings wollte ich deswegen eigentlich nicht auf einen anderen Browser umsteigen, zumal Firefox echt lahm ist (bei mir zumindest).
Mich würde also immernoch interessieren warum Safari so "rumzickt" und keine Bilder laden will.
Weitere Lösungsvorschläge hierzu sind also sehr erwünscht! :-D

Noch was: Kennt sich jemand mit dem ImageShack Widget aus? Hab das Teil runtergeladen, aber keine Ahnung wies funktioniert :eek:

Allen einen netten Abend! :cool:

Gruss daff
 

Andy001

Gast
ich hatte das gleiche problem. meine lösung:
ich hatte das bild als png abgespeichert damit kann safari un AT irgendwie nicht... einfach als jpg speichern und alles geht ohne probleme

mfg andy
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Bei mir wars ein jpg. Safari tuts trotzdem nicht :(
Wie gesagt, da is irgendwo der Wurm drin in meinem Safari.
Mit AT hats nix zu tun, denn bei ImageShack hat Safari ja auch gemeckert.
Nun lass ich vorerst noch Firefox auf der Platte, bis ich ne Lösung für Safari hab.

Gruss daff
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Problem gelöst

Moin moin.

Wollte euch nur mal mitteilen, dass alles eigentlich ganz einfach war (ich war nur etwas zu "blond"...).

Hab das Tutorial des Herrn Sin nochmal aufmerksam gelesen und das ImageShack Widget nochmal ausprobiert.

Herr Sin schrieb: "Dazu macht man zuerst ein Screenshot. Nun klickt man diese Datei (einmal) an und öffnet das Dashboard (F12). Dann einfach das Bild per Drag'n'Drop auf den gelben Frosch ziehen. Nun wird es dort hochgeladen..."
Das hatte ich so gemacht, aber ging nicht.

Erst der Hinweis in diesem Beitrag hat mir deutlich gemacht, was ich falsch mache. Phunky sagte da: "...Einfach Bild anklicken, gedrückt halten, Dashboard einblenden, Bild auf den Frosch ziehen..."

Nun lade ich Bilder ganz easy (sogar mit dem zickigen Safari) hoch und freu mich :-D

Allen nette Feiertage! :cool:

Gruss daff