1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot einfügen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Rowi, 02.05.06.

  1. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Wie kann ich ein Screenshot (.jpg von max. 200KB) in mein Posting einfügen? Es will mir nicht gelingen. Wer hilft mir auf die Sprünge?

    Dank und Gruss
    Robert
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Herr Sin gefällt das.
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hatten wir neulich schon mal. ;)

    (Dante ist von der schnellen Truppe heute... :p)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    hehe ... ;)
     
  5. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Wie man ein Screenshot mit OS X macht, ist mir bestens bekannt. Das Tutorial von Herr Sin hilft mir leider nicht weiter, da ich noch mit OSX v.10.3.9 arbeite und daher keine Widgets zur Verfügung habe. Dante101 zeigt in seinem Posting http://www.apfeltalk.de/forum/2x-a5-a4-t38170.html ein schönes Bildschirmfoto. Genau so möchte ich es auch machen können. Wenn ich nochmals um eine Anleitung bitten dürfte, gaaanz langsam zum mitschreiben?

    Robert
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich glaub, da hat Dante ImageShack benutzt. Da müsstest Du Dich erstmal kostenlos registrieren lassen Registrierung ist nicht nötig, geh mal nach http://www.imageshack.us. Und dann eben dort Deine Screenshots uploaden und schließlich im Forum mit den IMG-Tags in einen Beitrag einbinden.
     
    #6 quarx, 02.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.06
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, Du musst Dich nicht registrieren. Gehe auf imageshack.us und lade dort direkt ein Bild (url oder file) hoch. Dann kopier den link "direkt link to image" aus der Zeile (der unterste) und füg ihn mit der Funktion [​IMG] in Deinen Beitrag ein. (Am besten maximale Breite von 550 px, sonst zerschiesst Du das Layout hier)

    LG
    Daniel
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welchen Vorteil bringt eigentlich die Registrierung, außer dass man dann auf all seine verlinkten Bilder zugreifen kann? Habe ImageShack & Konsorten bisher noch nie benutzt, würde es aber mittlerweile vielleicht doch gerne.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es gibt ein paar Funktionen, die nur verfügbar sind, wenn man registriert ist (Kann man hier ja nachlesen, wen's interessiert ;)), aber für's posten von Bildern in Foren, ist es nicht nötig.

    Gruß
    Daniel
     
  10. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt sollte es klappen, ich werde es glegentlich ausprobieren.

    Gruss
    Robert
     

Diese Seite empfehlen