• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot einfügen?

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Wie kann ich ein Screenshot (.jpg von max. 200KB) in mein Posting einfügen? Es will mir nicht gelingen. Wer hilft mir auf die Sprünge?

Dank und Gruss
Robert
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hatten wir neulich schon mal. ;)

(Dante ist von der schnellen Truppe heute... :p)
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Wie man ein Screenshot mit OS X macht, ist mir bestens bekannt. Das Tutorial von Herr Sin hilft mir leider nicht weiter, da ich noch mit OSX v.10.3.9 arbeite und daher keine Widgets zur Verfügung habe. Dante101 zeigt in seinem Posting http://www.apfeltalk.de/forum/2x-a5-a4-t38170.html ein schönes Bildschirmfoto. Genau so möchte ich es auch machen können. Wenn ich nochmals um eine Anleitung bitten dürfte, gaaanz langsam zum mitschreiben?

Robert
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaub, da hat Dante ImageShack benutzt. Da müsstest Du Dich erstmal kostenlos registrieren lassen Registrierung ist nicht nötig, geh mal nach http://www.imageshack.us. Und dann eben dort Deine Screenshots uploaden und schließlich im Forum mit den IMG-Tags in einen Beitrag einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, Du musst Dich nicht registrieren. Gehe auf imageshack.us und lade dort direkt ein Bild (url oder file) hoch. Dann kopier den link "direkt link to image" aus der Zeile (der unterste) und füg ihn mit der Funktion
insertimage.gif
in Deinen Beitrag ein. (Am besten maximale Breite von 550 px, sonst zerschiesst Du das Layout hier)

LG
Daniel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welchen Vorteil bringt eigentlich die Registrierung, außer dass man dann auf all seine verlinkten Bilder zugreifen kann? Habe ImageShack & Konsorten bisher noch nie benutzt, würde es aber mittlerweile vielleicht doch gerne.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es gibt ein paar Funktionen, die nur verfügbar sind, wenn man registriert ist (Kann man hier ja nachlesen, wen's interessiert ;)), aber für's posten von Bildern in Foren, ist es nicht nötig.

Gruß
Daniel
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt sollte es klappen, ich werde es glegentlich ausprobieren.

Gruss
Robert