1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screensaver Problem!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KungfuX, 29.09.05.

  1. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    Hallo an alle,

    ich hab nur eine kurze Frage.
    Ich habe über den Terminal vor einiger Zeit mal alle Bildschirmschoner gelöscht, die ich so extra installiert habe. Dabei müßen aber auch ein paar einstellungen der fest installierten X 10.3.9 Screensaver verschwunden sein. Zum beispiel den Computernamen anzeigen. Wenn ich das anklicke wird der Finder geöffnet. Kann mir einer das Richtige Ziel nennen damit wieder der Computername mit dem Apple auftaucht?!

    Ich wäre euch sehr dankbar. MFG Jens j-Frerichs@web.de o_O
     
  2. Pretom

    Pretom Gast

    Hab genau das gleiche Problem,
    weiss niemand rat?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Du hast nur gelöscht, was du *selbst* installiert hast?
    Wozu brauchst du denn da das Terminal?
    Da stimmt nicht was.

    Dein Problem scheint mir ganz woanders zu liegen, denn *dieser* Schoner liegt gar nicht im Ordner bei den anderen...der ist fest integriert.
    Geh doch mal ins Panel "Sharing" und vergib deinem Mac probehalber einen neuen Gerätenamen.
    Ist es nach einem Neustart dann besser?

    (Irgendwelche Software zur PC-Vernetzung o.ä. nachgerüstet ?? DAVE oder so was?)
     
  4. mattik

    mattik Gast

    Ich würde erstmal einen leeren neuen Benutzer anlegen. Taucht dort der "Computer Name"-Saver auf, wenn man unter dem neuen Benutzer eingeloggt ist? Sollte so sein, denn - wie Rastafari sagt - ist dieser Saver fest eingebaut. Wenn ja, ist vermutlich erstmal Aufräumen in "Library/Preferences" und "Library/Caches" angesagt (im eigenen Home-Ordner). Ansonsten ist es ein wirklich eigenartig...

    PS: Warum möchtest Du ausgerechnet dieses Ding haben? Ist doch grausam... :)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Vielleicht weil es mit Abstand der Resourcen sparendste ist?
    Es soll Leute geben, deren Rechner hinter dem Screensaver auch noch was anderes zu tun hat...
     
  6. Pretom

    Pretom Gast

    Hallo,
    ich habe gestern einen neuen Screensaver installiert,
    und plötzlich war der andere auch wieder da.

    Nicht das ich ihn jetzt unbedingt wiederhaben wollte,
    mich interessiert eher warum das passiert ist und
    warum er jetzt wieder da ist.

    Gruß, Pretom.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Vermutlich hast du den Saver gelöscht, als er noch ausgewählt war.
    Dann versucht die Voreinstellung "Flurry" zu finden.
    Hast du den etwa auch gekillt?

    Dann kille auch
    sudo rm -rf /System/Library/ScreenSaver/.Mac.slideSaver
    Den willst du sicher am wenigsten, oder? ;)
     
  8. Pretom

    Pretom Gast

    Nene,

    ich hatte einen anderen Screensaver installiert,
    hat mir nicht gefallen, also wieder deinstalliert.

    Danach war der "Computer anzeigen- Screensaver" weg.
    Hab ihn aber definitiv nicht gelöscht.

    Dann hab ich wieder einen anderen installiert und
    er war wieder da.

    Ist aber auch egal, sind doch nur Screensaver,
    der einzige der mir gefällt ist Marine Aquarium,
    der jetzt auch auf meinem Mac läuft :cool:
     

Diese Seite empfehlen