1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ScreenReader (VoiceOver)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von creative7even, 11.01.07.

  1. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hallo!
    möchte eine Web2.0 Applikation auf Accessibility testen. Es fehlt mir noch an Erfahrung mit Screenreadern. Was können Sie, was lesen sie usw. - ist es überhaupt möglich eine Web-Anwendung auf JavaScript- Basis zu basteln die auch von Screenreadern vernünftig verarbeitet wird?
    VoiceOver ist zwar fein, ein Navigieren durch Links ist im Safari möglich. Doch wie siehts aus wenn Text vorgelesen werden sollte? Und gibts Alternativen - die auch der deutschen Sprache mächtig sind? Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen