Screenfitting fähiger VNC Client

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hi,

Habe folgendes Anliegen.
Auf meinem MBP läuft der OSX VNC Server.
Ich bin viel in anderen Räumen unterwegs und suche einen Windows VNC Client, der in der Lage ist den Bildschirm des MBP auf die jeweilige Größe des Windows Rechners (uU. auch Linux) anzupassen.

Es ist echt nervig wenn ich (derzeit mit RealVNC) auf den meist 15" displays hin und herscrollen muss :-S
Der Client sollte Hextile verstehen und in der Farbdarstellung aus Performancegründen auf c.a 4000Farben reduzuierbar sein. (Habe effektive Leitungskapazitäten von 2-8Mbit Ethernet)

Für Tips sehr dankbar.


LG

Chris
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Das Hühnchen kenne ich - ist aber sehr zickig was die Kommunikation mit manchen Windows VNC`s angeht.
Nachdem sich einige dieses Toolgehyped hatten war ich doch eher enttäuscht.
VNCViewer ist da zum einen schlanker, zum anderen wesentlich kooperativer wenn auch nicht ganz so hübsch von der Bedienung.

Ich brauch aber nun genau die andere Richtung, also Windows VNC Client zum Fernsteuern von ner OSX Box.

LG

Chris
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Wer lesen kann is klar im Vorteil!!

Sorry da hatte ich wohl das Hirn zuhause im Glas gelassen :)

Einen Windows-VNC-Autoscaling-Client wolltest du!

Hier bitte sehr: http://www.uvnc.com/install/viewerconfig.html

Ist auch gleich die Seite die du für die Konfiguration brauchst. Im ersten Bild siehst du eine Checkbox mit Auto-Scaling. Check it and love it. Ist mein Lieblingswindoof Server und Client.

Ich hoffe ich konnte dir dieses Mal weiterhelfen.
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Ah ganz wichtig... ich würde mir mal die anderen netten Funktionen anschauen, encrypt, file-transfer usw. des macht auch einiges einfacher... die gehen allerdings nur von uvnc zu uvnc
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hatte Ultra VNC schonmal in Gebrauch.
Kann mich allerdings nicht erinnerob das Ding nun Screenfitting unterstützt...

Was die OSX Seite angeht so hab ich was gefunden was Jollys VNC heißt. Das geht zwar nur mit dem Screenrecycler zusammen (damit kann man OSX und Windows-PC´s mit angeshclossenen Monitoren als ext. Monitor benutzen) aber das Ding ist echt fix und man schiebt sich Quasi seine Sachen auf den passenden Schirm.

Hatte das mal kurz ausprobiert, scheint aber sogar videofähig zu sein. (www.screenrecycler.com)