• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screen Spanning iBook

  • Ersteller Xploder270
  • Erstellt am

Xploder270

Gast
Moin!

Folgendes Problem hab ich:
Wenn ich mein iBook am 19" TFT (1280x1024, per Screen Spanning Doctor freigeschaltet) anschließe bekomme ich kein fullscreen Bild.
Das Bild is ungefähr so groß wie beim iBook 12".
Wenn ich 1024x1024 nehme, dann is das Bild fullscreen (sieht aber natürlich kacke aus)

1024
1280

Das 1024x768 Bild sieht eigentlich garnet so schlimm aus aufm Foto, doch glaubt mir - aufm 19"er siehts extremst beschissen aus!

Ich hab schon alle verfügbaren Hz Zahlen ausprobiert.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
Xploder270
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Hast du schon ein bisschen mit dem OSD/Bildschirm-Menü experimentiert? Vielleicht gibts da eine entsprechende Einstellung...


Grüße
slartibartfast
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Bild gespiegelt (iBook zeigt das Gleicht wie der externe Monitor) oder nicht? Versuch mal mit F7 hin und zurück zu schalten. War der Monitor angeschlossen *und* eingeschaltet, als Du den Mac eingeschaltet hast? Wenn nicht nochmal *aus- und wieder einschalten*

HTH
 

Xploder270

Gast
smile schrieb:
Bild gespiegelt (iBook zeigt das Gleicht wie der externe Monitor) oder nicht? Versuch mal mit F7 hin und zurück zu schalten. War der Monitor angeschlossen *und* eingeschaltet, als Du den Mac eingeschaltet hast? Wenn nicht nochmal *aus- und wieder einschalten*

HTH
Bild ist gespiegelt.
Beides ausprobiert.
Im OSD gibts nix.
:(

Gruß
Xploder270
 

iUser-am-iBook

Gast
du musst einfach die spiegelung ausschalten, dann funktioniert es so wie du möchtest.
Das Dock kannst du dann in den Monitoreinstellungen auf den großen TFT rüberziehen
 

Xploder270

Gast
Ok ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen.
Allerdings hab ich jetzt noch ein Problem!
Die Menüleiste und das Dock sind jetzt auf meinem TFT, wenn ich aber im Quicktime Fullscreen anschalte, dann hab ich nur ein Bild auf dem 12" iBook Display.
Wie kann ich den Ausgabebildschirm einstellen?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
QT Vollbild -> du hast QT Pro? Macht QT das Vollbild nicht immer auf dem Monitor auf dem der QT Player zuletzt sein Fenster hatte? So ist es jedenfalls beim DVD Player und bei VLC
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Schon mal probiert einfach das Programm richtung Bildschirmkannte ziehen? Bei meiner dose geht dass so wenn man ein Fenster auf dem anderen Bildschirm bringen will. Vielleicht ists ja beim iBook ähnlich?
 

Xploder270

Gast
palmetshofer schrieb:
Schon mal probiert einfach das Programm richtung Bildschirmkannte ziehen? Bei meiner dose geht dass so wenn man ein Fenster auf dem anderen Bildschirm bringen will. Vielleicht ists ja beim iBook ähnlich?

Das Fenster is ja auch aufm TFT, aber wenn ich Fullscreen anschalte hab ichs nur aufm iBook!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Wie schaltest auf Full-Screen? Schon mit Doppelklick versucht?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich schau mir keine Quicktime movies an. Nur DVDs. Und beim DVD Player gehts halt mit Doppelklick ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Xploder270 schrieb:
Ok ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen.
Allerdings hab ich jetzt noch ein Problem!
Die Menüleiste und das Dock sind jetzt auf meinem TFT, wenn ich aber im Quicktime Fullscreen anschalte, dann hab ich nur ein Bild auf dem 12" iBook Display.
Wie kann ich den Ausgabebildschirm einstellen?

bei mir laufen QT Filme mit QTPlayer auch nur auf dem iBook Screen im vollbild
mit dem Real Player gehts auch auf dem externen Monitor