1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screen Spanning iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Xploder270, 26.02.06.

1. Xploder270

Xploder270 Gast

Moin!

Folgendes Problem hab ich:
    Wenn ich mein iBook am 19" TFT (1280x1024, per Screen Spanning Doctor freigeschaltet) anschließe bekomme ich kein fullscreen Bild.
    Das Bild is ungefähr so groß wie beim iBook 12".
    Wenn ich 1024x1024 nehme, dann is das Bild fullscreen (sieht aber natürlich kacke aus)

1024
    1280

Das 1024x768 Bild sieht eigentlich garnet so schlimm aus aufm Foto, doch glaubt mir - aufm 19"er siehts extremst beschissen aus!

Ich hab schon alle verfügbaren Hz Zahlen ausprobiert.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
    Xploder270

2. slartibartfast

slartibartfast Schöner von Nordhausen

Hast du schon ein bisschen mit dem OSD/Bildschirm-Menü experimentiert? Vielleicht gibts da eine entsprechende Einstellung...

Grüße
    slartibartfast

3. smile

smile Klarapfel

Bild gespiegelt (iBook zeigt das Gleicht wie der externe Monitor) oder nicht? Versuch mal mit F7 hin und zurück zu schalten. War der Monitor angeschlossen *und* eingeschaltet, als Du den Mac eingeschaltet hast? Wenn nicht nochmal *aus- und wieder einschalten*

HTH

4. Xploder270

Xploder270 Gast

Bild ist gespiegelt.
    Beides ausprobiert.
    Im OSD gibts nix.
    :(

Gruß
    Xploder270

5. du musst einfach die spiegelung ausschalten, dann funktioniert es so wie du möchtest.
    Das Dock kannst du dann in den Monitoreinstellungen auf den großen TFT rüberziehen

6. Xploder270

Xploder270 Gast

Ok ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen.
    Allerdings hab ich jetzt noch ein Problem!
    Die Menüleiste und das Dock sind jetzt auf meinem TFT, wenn ich aber im Quicktime Fullscreen anschalte, dann hab ich nur ein Bild auf dem 12" iBook Display.
    Wie kann ich den Ausgabebildschirm einstellen?

7. smile

smile Klarapfel

QT Vollbild -> du hast QT Pro? Macht QT das Vollbild nicht immer auf dem Monitor auf dem der QT Player zuletzt sein Fenster hatte? So ist es jedenfalls beim DVD Player und bei VLC

8. palmetshofer

palmetshofer Apfel der Erkenntnis

Schon mal probiert einfach das Programm richtung Bildschirmkannte ziehen? Bei meiner dose geht dass so wenn man ein Fenster auf dem anderen Bildschirm bringen will. Vielleicht ists ja beim iBook ähnlich?

9. Xploder270

Xploder270 Gast

Das Fenster is ja auch aufm TFT, aber wenn ich Fullscreen anschalte hab ichs nur aufm iBook!

10. palmetshofer

Wie schaltest auf Full-Screen? Schon mit Doppelklick versucht?

11. Xploder270

Xploder270 Gast

normal halt - apfel + f

doppelklick.. hast du noch nie Quicktime benutzt??

12. palmetshofer

Ich schau mir keine Quicktime movies an. Nur DVDs. Und beim DVD Player gehts halt mit Doppelklick ;)

13. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

bei mir laufen QT Filme mit QTPlayer auch nur auf dem iBook Screen im vollbild
    mit dem Real Player gehts auch auf dem externen Monitor

Diese Seite empfehlen