• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweres problem mit dem Shuffle am Powerbook,

galnum

Gast
... koennte aber auch am Powerbook selbst liegen.

Nachdem der shuffle bis jetzt tadellos funktioniert hat, kommt jetzt nach jedem anschliessen die meldung, das ein neues software update verfuegbar ist. Wenn ich auf abbrechen klicke, erkennt weder der desktop noch iTunes den iPod und ich kann ihn abschliessen... wenn ich auf updaten klicke, kommt die meldung "an unforeseen error occurred", unvorhergesehener fehler, ich kann nur auf "ok" klicken, muss das gesamte update fenster schliessen. Daraufhin wird der iPod in iTunes aber nicht am desktop angezeigt, und ich kann keine titel drauf laden. Als das zum ersten mal, gestern passiert ist, wurden mir ausserdem voellig unmotiviert saemtliche titel auf dem iPod geloescht unter der begruendung, dass die playlists dafuer nicht mehr verfuegbar waren, ich konnte nur hilflos zusehen.

Nachdem ich das einmal gemacht habe und ihn dann anschliesse, kommt die meldung dass die playlists nicht verfuegbar sind, der iPod wird wieder in iTunes aber nicht am desktop angezeigt und ich kann wieder keine titel draufziehen.

Kann es sein dass der iPod irgendwie "versperrt" wurde, aus versehen?
Oder klingt das schwerwiegender, liegt evt sogar am powerbook (12, G4)?

danke im voraus fuer jede hilfe,

Philipp

edit: autioamtische updates einer playlist auf den iPod werden durchgefuehrt. Die titel werden allerdings in grau, nicht schwarz wie ueblich, angezeigt und koennen nicht abgespielt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
komich komich ...

hast du mal versucht den shuffle mit dem iPod Updater "wiederher(zu)stellen"?

oder hast du evtl. in den iTunes einstellungen unter iPod (bei eingestöpseltem shuffle)
den reiter, mit welchem du musik und datenplatz auf dem shuffle variieren kannst, auf "nur daten" verschoben!
hast du ein häkchen bei "auch als festplatte verwenden" in diesen einstellungen gesetzt? wenn es das überhaupt dort gibt, fällt mir grad ein, aber schau mal nach!

mehr wüsste ich jetzt auch nicht! gruss, bernd :)