1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwellenwert - Silhouette

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iMars, 26.01.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,

    habe letztens ein super Plakat gesehen. Eins der neuen VOX-"Close to home"-Werbekampagne. Ich finde die wirklich klasse gemacht und würde sie gerne nachmachen. Vielleicht als Wallpaper o.ä. Nur eins:
    Wie bekomme ich diese schwarz-rote "Silhouette" o.ä. hin? Habe es mit dem Schwellenwert versucht, aber das ist zu grob und ziemlich hässlich. Und ein Tutorial finde ich dazu nicht, weiß ja nicht wie man dieses Silhouetten-Schatten-Teil nennt.

    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
     

    Anhänge:

    gloob gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hallo

    Mit Inkscape kann man das gut realisieren, indem man das bild vektorisieren lässt.
    So bekommst du das gewünschte ergebniss relativ gut und kannst es nebenbei noch nach belieben skalieren
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Super, ich werde es mal ausprobieren! *download*
    Bitte noch mehr Tips! Gibt's vielleicht noch eine Möglichkeit das in Photoshop zu machen?!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was meinst Du damit, dass es mit der Schwellenwert-option "zu grob" ist?
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Okay, habe Inkscape installiert, brauche dafür aber X11, da Tiger das ja nicht hat! Will es aber auch nicht unbedingt downloaden... gibt es eine andere Lösung?
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Wenn man eine Person mit dem Schwellenwert in dieses Silhouetten-ding wandeln will, wird das alles zu grob und ziemlich hässlich. ja einfach zackig, nicht so schön weich wie auf dem Plakat und das will ich nicht!
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wichtig ist das Ausgangsbild. Hast Du ein hochauflösendes Bild, bzw die Auflösung groß genug gestellt, wird auch das Ergebnis schöner. Ist es allerdings nachher noch immer zu "pixelig" oder zu krakelig, lass den Störungs-Filter "Helligkeit interpolieren" drüberlaufen. Das rundet die Kanten ab und glättet die Flächen.

    Versuch das mal.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  8. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hey, das sieht ja richtig cool aus! Danke, echt klasse!!! Werde trotzem mal Inkscape probieren!

    Aber das mit "helligkeit interpolieren" gefällt mir schon richtig gut
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Freut mich. ;)
     

Diese Seite empfehlen