• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwellenwert - Silhouette

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,

habe letztens ein super Plakat gesehen. Eins der neuen VOX-"Close to home"-Werbekampagne. Ich finde die wirklich klasse gemacht und würde sie gerne nachmachen. Vielleicht als Wallpaper o.ä. Nur eins:
Wie bekomme ich diese schwarz-rote "Silhouette" o.ä. hin? Habe es mit dem Schwellenwert versucht, aber das ist zu grob und ziemlich hässlich. Und ein Tutorial finde ich dazu nicht, weiß ja nicht wie man dieses Silhouetten-Schatten-Teil nennt.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
 

Anhänge

  • a6ad482e.jpg
    a6ad482e.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 144
  • Like
Reaktionen: gloob

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallo

Mit Inkscape kann man das gut realisieren, indem man das bild vektorisieren lässt.
So bekommst du das gewünschte ergebniss relativ gut und kannst es nebenbei noch nach belieben skalieren
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Super, ich werde es mal ausprobieren! *download*
Bitte noch mehr Tips! Gibt's vielleicht noch eine Möglichkeit das in Photoshop zu machen?!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was meinst Du damit, dass es mit der Schwellenwert-option "zu grob" ist?
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Okay, habe Inkscape installiert, brauche dafür aber X11, da Tiger das ja nicht hat! Will es aber auch nicht unbedingt downloaden... gibt es eine andere Lösung?
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Was meinst Du damit, dass es mit der Schwellenwert-option "zu grob" ist?

Wenn man eine Person mit dem Schwellenwert in dieses Silhouetten-ding wandeln will, wird das alles zu grob und ziemlich hässlich. ja einfach zackig, nicht so schön weich wie auf dem Plakat und das will ich nicht!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wichtig ist das Ausgangsbild. Hast Du ein hochauflösendes Bild, bzw die Auflösung groß genug gestellt, wird auch das Ergebnis schöner. Ist es allerdings nachher noch immer zu "pixelig" oder zu krakelig, lass den Störungs-Filter "Helligkeit interpolieren" drüberlaufen. Das rundet die Kanten ab und glättet die Flächen.

Versuch das mal.

Lieben Gruß
Daniel
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hey, das sieht ja richtig cool aus! Danke, echt klasse!!! Werde trotzem mal Inkscape probieren!

Aber das mit "helligkeit interpolieren" gefällt mir schon richtig gut