1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwebender Kreisel!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TimurY, 17.06.07.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Vielleicht erinnert ihr euch noch an diese magnetischen Kreisel, die mit Hilfe einer Magnetplattform schwerelos kreiseln können...

    Ich habe so einen heute mal wieder ausgegraben und ein wenig mit ihm herum gespielt.

    Ich habe es geschafft, ihn ganze zwei Minuten in der Luft zu halten! :-D

    Wer es mal sehen möchte, kann sich das Video anschauen:

    [yt]LqlWkYCb-nw[/yt]

    http://www.youtube.com/watch?v=LqlWkYCb-nw
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich kann das ahauch :)
    Macht echt Spaß, da ab und zu mal ein bisschen rumzuspielen :) Aber leicht ist es nicht, ihn länger als ein paar sekunden zum schweben zu bringen...

    cooles Video übrigens :)
     
  3. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Danke, aber ich muss zugeben dass das hier kein Video vom ersten Take ist. ;)
     
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    würde der meister sich bereit erklären und mir dieses phänomen erklären?
    bah, eklige wort-doppelung
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    achso.....:p
    nee ich meinte, warum das so schwierig sein soll...
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Toll. Würde ich den ganzen Tag im Unterricht machen. Die Lehrer würden dann bestimmt keinen Unterricht machen, sondern sich das die ganze Zeit angucken.
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Weil man die Magnetpaltte mit Keilen perfekt Lagern muss und dem Kreisel genau das Richtige Gewicht verpassen muss (mittels diverser Beilagscheiben).
    Bis man das alles mal perfekt eingestallt hat dauert das schon.
     
  9. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Aber der wäre sicher noch länger oben geblieben, wenn du ihn nicht mit dem einen Finger berührt hättest ;)
     
  10. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    wie bindet man nochmal youtube videos in seine posts ein?
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    [ yt ][ /yt ]
    So.
     
  12. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Andere Musi, dann wäre das Video sogar noch schöner ;p
     
  13. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Was wäre dem Herrn denn genehm gewesen? ;)
     
  14. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    @Timury:
    Hab mal deine Videos auf Youtube gesehen. Du bist verdammt gut. Ich würd mal gern wissen, wieviel auch ohne Computer möglich wäre. Sprich, hast du am Computer nachbearbeitet oder könntest du alle Tricks auch live?

    Liebe Grüsse, risiko90
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    supergeil.
    ich muss son kreisel haben :)
     
  16. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Auf der offiziellen Homepage gibt es eine genaue Erklärung:

     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    eine tolle sache, dieser kreisel. ich habe vor einigen jahren neben des studiums in so einem dieser "intellihenteren" freizeitartikel-läden gearbeitet. dort stand das ding (levitron) auch rum. das großartige an solchen spielsachen ist: der weg ist das ziel und man wächst mit dem spielzeug.

    beim magnetkreisel sind's die anzahl der gewichte, das ausrichten des magnetblocks, das richtige ankreiseln und letztlich das anheben der kreiselbahn vom magnetsockel.
     
  18. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Danke erstmal! :-D

    Ja, bis auf das Video wo ich hochschwebe könnte ich alle Effekte auch live vorführen!
     

Diese Seite empfehlen