1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von nomy, 11.01.07.

?

Wie findet ihr es das mittlerweile einiges (oder nur) in schwarz erhältlich ist

  1. Finde ich Klasse ich mag schwarz

    42 Stimme(n)
    44,7%
  2. Ich will wieder zurück zum Engelstyle ganz in weiß

    49 Stimme(n)
    52,1%
  3. Ich find es Spitze das das gemacht wird, aber schon bald haben wir nurnoch Dosen mit Mac OS

    3 Stimme(n)
    3,2%
  1. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
    Mittlerweile wird bei Apple mehr und mehr alles schwarz angeboten (oder nur noch schwarz -> siehe iPhone)
    Was haltet ihr von dieser Kontrastwelle zum vertrauten weißen Design?
     
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Mir ist schwarz zu langweiig. 1. hat es jeder und 2. sieht es nicht ehr spannend aus.
    Was ich schade finde ist das Apple nicht beide Farben gleichzeitig anbietet. Ich hätte mir z.b. den 8GB Nano in blau gekauft, ausserdem hätte sicher der ein oder andere gerne ein MacBook mit kleiner Ausstattung in schwarz.
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich mag dem Alu-Style - der iPod Mini, die Cinema-Displays, der G5, PowerBook, …

    Das iPhone passt relativ gut in diese Vorstellung, denn es ist auf der Rückseite mattiertes Metall und vorderseite - nun - Display. Der Rest ist schwarzes Plastik - was ich für ein Telefon so herrlich altmodisch finde. Machen wir uns nichts vor: Bakelittelefone waren auch schwarz mit etwas Metall, nur war das damals Messing …
     
  4. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Und ich dachte schon das hier wäre ein GEZ-Thread :)

    Also ich finde es schade das es z.B. beim Nano den großen nur in Schwarz gibt. Silber oder Blau würden mir da besser gefallen. Die Preispolitik, auch besonders beim Macbook ist mir irgendwie unverständlich. Und bei den großen iPods wüßte ich jetzt garnicht ob ich das klassische Apple-Weiß nehmen sollte oder eher das Unverwüstbarere Schwarz..
     
  5. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    He he, hab ich auch gedacht. :-D


    Mir fehlt eine Option, da kann ich Sir Q nur zustimmen. Sonst hätte ich auch abgestimmt.

    Ich mag alles in dem MacBook Pro, Mac Pro, Apple TV, MacMini oder ACD Stil. Ein iMac in Alu wäre super und das iPhone könnte von mir aus auch so sein.

    Vielleicht kommen ja noch das iPhone Pro und der iMac Pro 24" jeweils mit 16:10 Display in Silber. :cool:

    Ja, ja, ich weiß auch, dass damit andere Käuferschichten angesprochen werden sollen, man würd doch mal träumen dürfen. ;)
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja gibt es denn so große Umhängetaschen? Ist das überhaupt sinnvoll so große Telefone?
     
    mod86 gefällt das.
  7. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Es wäre doch nur ein bissl länger, das iPhone Pro. o_O Ich habe es mir schon mal gebastelt und es könnte ruhig noch länger sein.
     
  8. Anaki

    Anaki Gast

    Nun ... meiner persönlichen Meinung nach sieht das iPhone nicht schlecht aus, nur der Rücken ist misslungen (der dunkle Streifen am unteren Rand musste nicht wirklich sein) aber beim iPhone macht mich die LG-Geschichte ein wenig stutzig!

    Zum Thema selbst, ich finde die Entwicklung ist eindeutig. Apple >versucht< sich Design-Technisch abzugrenzen, denn ihren entwickelten Aqua-Look gehört bei Icon-, Logo-, Web- Designern etc. zum guten Ton, ich denke den Jungs in Cupertino geht da so langsam der Wiedererkennungswert verloren und so ist es auch mit dem Produktdesign, plötzlich bekommt man so viel Elektronik in schnee-weiß angeboten was man wohl auf den Apple-Hype zurückführen kann.
    Ob einem die Entwicklung gefällt ist fraglich und ob das konsequent fortgeführt wird, wird sich wohl spätestens mit dem Release von Leopard zeigen, erst das neue und deutlich dunklere iTunes 7 Design, Top-Modelle nur in schwarz zuvertreiben, keine weiße Variante des iPhones und dann ein re-designtes OS X?
    Ich halte es für denkbar und konsequent wäre es auch, wenn man sich das hier in Frage gestellte Produktdesign ansieht, die Versuche mit iTunes und das deutlich dunklere farblosere GUI des iPhone, das kräftige OS X Blau, wie man es auch in den iPods wieder findet ist dort ja Graphite gewichen.

    So "hart" es auch ist aber ich denke Apple wird weiter auf diesem Weg bleiben schon alleine um sich abzugrenzen ob das einem gefällt steht auf einem anderen Blatt, ich bin ganz ehrlich: iTunes ist mir zu dunkel geraten und sieht nach Plastik aus, ich fand Leute, die sich einen schwarzen iPod gekauft haben immer seltsam und wenn es ihn gäbe hätte ich auch niemals einen schwarzen iMac eingerührt (iih, stellt euch das mal vor :p )

    Aber was bekommt man als Designer beigebracht ...
    "Wenn du etwas machst, dann mache es entschieden!"

    Das kann man jetzt auslegen wie man möchte o_O
     
    1 Person gefällt das.
  9. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Schönes Statement.

    Aber was hier doch zählt ist DEINE Meinung. Wie hättest du es denn letztendlich gerne selber? Schwarz, weiß, silber, bunter? o_O

    Wenn du es sagst, dann sag es entschieden! ;)
     
  10. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Von 1991 bis 2000 waren aber alle Powerbooks schwarz... Und der 20th Anniversary Macintosh glaub ich war ebenfalls schwarz:)

    Also wie du siehst hatte Apple schon früher schwarze Rechner;) :)

    Im Übrigen hätte ich kein Problem damit wenn Apple noch mehr schwarze Geräte anbietet. Das einzige was mich am schwarzen iPod stört ist das die weißen Kopfhörer farblich nicht ganz passen. Wenn schon eine Farbe dann so das alles zusammenpasst.
     
  11. Anaki

    Anaki Gast

    Ich hätte es gerne weiß, so wie es ist! :-D

    @Catholic:
    Ja weiß ich aber besondere Design-Ikonen waren die für mich persönlich nicht, okay früher herrschte in dem Bereich auch andere Mentalität ...
     
  12. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Auf meinem Schreibtisch ist schon alles weiß. Außerdem passt weiß mir sehr gut. Es sieht nett aus und hat nicht den düsteren dunklen Charakter sondern eher freundlich.
    Nen weißes iPhone wäre schon nett gewesen.

    Weiß ist schöner.
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich mag meinen schwarzen iPod genauso gern wie meinen weißen iMac
     
  14. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ob schwarz oder weiss... wir sind doch alle gleich... ;)
     
  15. Anaki

    Anaki Gast

    Wie wahr aber was ist, wenn die weißen ausgerottet werden? :oops: o_O :(
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Auf alle Fälle.
    Das iPhone ist IMO viel zu dunkel, sowohl von der Hard- wie auch der darauf laufenden Software.
    Ich hoffe, dass Leopard nicht so dunkel sein wird. Wie würde das schließlich aussehen - ein schneeweißer Rechner, auf dem pechschwarze Programme laufen?o_O

    Ein weißes iPhone mit iPod-ähnlicher Software (jedenfalls von den Farben her) und das Teil wäre ein Must-have für mich gewesen.
    Aber so...
     
  17. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    lassen wir uns doch überrraschen, ich hab irgendwie das gefühl, dass wir noch nicht alles vom iPhone gesehen haben.
     
  18. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich hätte auch nix gegen einen blauen iMac.
     
  19. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Von der Hardware her glaube ich schon.;)
     
  20. Anaki

    Anaki Gast

    Das vermute ich auch, es ist nicht Apples Art so etwas zu verschweigen. Steve hat ja über die 2 Models gesprochen und da ist kein Ton über eine weiße Variante gefallen, was aber geschehen wäre, wenn es sie geben würde! Das sehen wir ja an den Keynotes zu neuen iPod-Modellen! o_O
     

Diese Seite empfehlen