• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarzer iPod & Kratzer

  • Ersteller SpecialAgent
  • Erstellt am

SpecialAgent

Gast
Hi,

wie man hier und auch in den Medien lesen konnte, war der schwarze iPod Nano sehr anfällig gegen Kratzer.
Nun wollte ich fragen ob dies auch weiterhin zutrifft oder ob die Verarbeitung sich dahingehend verbessert hat?
Im speziellen interessiert mich eher der Video iPod. Bin mir nicht sicher ob ich mir lieber den weißen iPod kaufen sollte, damit Kratzer nicht so schnell ins Auge fallen und das teil nicht abgenutzt aussieht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus :)
 

Soul Monkey

Gast
Die iPods der 5. Generation verkratzen leichter als die der 4. Generation, viel leichter. Bei den schwarzen Modellen der 5. Generation sieht man die Kratzer zudem deutlicher als beim weißen (sowieso einzig wahren :cool: ) iPod.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ich habe mir für den iPod video (w) ne Brando folie geholt, und gut is.
Mein nano (s) , der hoffentlich bald ankommt, wird auch eine bekommen.
Die Folie geht ohne rückstände wieder ab, ist waschbar und fast nicht bemerkbar
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
kauf dir eine brandofolie oder eine hülle dann hast du das problem aus der welt geschaffen^^
 

bizz

Gast
Die Socken sind sehr zu empfehlen, gibt es für alle größen und bei gravis gibt es auch welche, die nur halb soviel wie die apple sox kosten ... allerdings sehn die aich nur halb so cool aus ... seitdem ich meinen Nano in der socke mit mir rumtrage hab ich keine neuen Kratzer mehr an meinem Baby festgestellt.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wird nicht von Apple ne Tasche mitgeliefert? Bringts die nicht?
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
ich hab gehört die soll nicht so der bringer sein :( also für meinen neuen (bald hoffentlich eintreffenden^^ipod 5g 30gb hab ich eine podgear silikontasche und brandofolien gekauft... also rundum bester schutz :D
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
nomy schrieb:
ich hab gehört die soll nicht so der bringer sein :( also für meinen neuen (bald hoffentlich eintreffenden^^ipod 5g 30gb hab ich eine podgear silikontasche und brandofolien gekauft... also rundum bester schutz :D

Ich hab mir jetzt auch einen bestellt. Aber ich will den irgendwie nicht in so hässliche Folien stecken, ich hasse das wenn auf irgendwas Folien kleben :/