1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzfolie vom Netzteil des MBP entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scan1, 15.10.06.

?

Schutzfolie entfernen vom Netzteil des MBPs ?

  1. Ja. Habe ich gemacht

    18 Stimme(n)
    94,7%
  2. Nein. Habe ich nicht gemacht

    1 Stimme(n)
    5,3%
  3. Muss mal schau'n

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Sollte man die Schutzfolie vom Netzteil des MBPs (17") entfernen ?
    Habe einerseits Angst vor Überhitzung und andererseits Angst vor Kratzern :)-p ).


    max
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie wäre es mit abmachen?! Nicht, dass du zum Schluss dann kein Netzteil mehr hast. ;)
    Dann aber ihne Kratzer. :p
     
    #2 guy_incognito, 15.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.06
  3. Hallo

    Hallo Gast

    wegen der Schutzfolie überhitzt kein Netzteil.
     
  4. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    diese apple kratzer sind auch schon unter der folie....
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Gradi
    Ist bestimmt eine Peeling-Folie. ;)
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    lol! naja stimmt doch, die sind überall schon drauf (iMac, MacBook iPod etc.)
     
  7. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Er meint das Apple-Zeichen ^^ :p
     
  8. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Also abmachen ?

    "Hallo" meinte ich sollte nicht
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Eine Schutzfolie um ein Netzteil ist doch Blödsinn!
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Vor allem sieht ein Netzteil mit der Plastikfolie drauf wesentlich blöder aus als ein Netzteil mit Kratzern!
     
  11. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Danke, endlich.


    (Hallo meint nicht du sollst sie drann lassen, sondern das es egal is...)
     
  12. checkert

    checkert Carola

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    114
    Schutzfolie vs. MacBook-Netzteil

    Mein Netzteil wurde so warm heiss, dass die Folie Blasen geworfen hat. Da erledigte sich der Gedanke, sie draufzulassen...
     
  13. Hallo

    Hallo Gast

    "Scan1", meine Aussage bezog sich nur auf die technische Seite. Von dieser Seite aus gesehen, ist es dem Netzteil ziemlich egal ob es mit oder ohne Folie betrieben wird.
    Ich bin der Meinung, dass man die Sachen die man hat auch benutzen soll und dann weisen sie halt auch Gebrauchsspuren auf. Die gehören für mich dazu.
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Leider doch. Durch die Folie staut sich die Hitze rund um das Netzteil und wird noch schlechter abgeführt als dies ohnehin schon der Fall ist. im Netzteil befindet sich ein Temperatursensor und ein Thermoschalter. Wird dem Netzteil zu heiß, dann schaltet es sich durch den Thermoschalter ab. Es wird erst wieder eingeschaltet wenn man es kurz vom Strom trennt (und es natürlich entsprechend abgekühlt ist).

    Man kann den Temperatursensor vom Netzteil sogar per Software auslesen und mit der Folie bekommt es doch ein paar Grad mehr. Insgesamt ist es also der Lebensdauer zuträglich sie zu entfernen.
    Gruß Pepi
     
  15. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Ich desinfizier auch jedesmal meine Finger bevor ich aufm MBP tipp...

    HALLO ARBEITSGERÄT wenns kaputt is wirds ersetzt!
     

Diese Seite empfehlen