• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutz für den Dock-Anschluss?

stef

Gast
Hallo zusammen!
Seit einer Woche bin ich stolzer Nano-Besitzer. Die Kratzer, die das Gerät in der Zeit bekommen hat stören mich nicht so sehr wie das Gefühl, dass irgendwann Dreck in den USB- Anschluss kommen könnte, Krümel oder so- Ich glaube die sogenannten Skins haben hier auch eine Aussparung, so das die auch nicht schützen, oder?
Bin ich die einzige mit dieser Sorge?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
nee, auch ich hatte die Sorge. Habe aber jetzt das Lanyard, was ausnahmsweise wieder etwas gutes von Apple ist, leider sehr teuer. Dadurch is der Dock-Anschluss komplett abgedeckt.

s gibt aber auch eine kleine Gummiabdeckung extra dafür. Ich glaube ich habe es mal bei gravis.de oder arktis.de beim iPod-Zubehör gesehen.

Kann gegen die Kratzer wirklich eine transparente Schutzfolie empfehelen. Allerdings sollte sie schon eine gute Qualität haben. Habe eine (also auch für die Hinterseite) und der nano sieht noch wie neu aus.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren iPods so veranstaltet, aber ich bin sicher nicht der sorgsamste Anwender (mein iPod 3G sieht aus als wär ein Panzer drüber gerollt), aber ein Problem mit dem Connector gab es noch nie. Oder bewahrt ihr die Dinger in der gleichen Dose wie euer Pausenbrot auf?
Mein iPod läuft auf jeden Fall seit über zwei Jahren vollkommen ohne Probleme, und zwar ohne, dass man irgendwelchen Gummi-Quatsch in irgendwelche Ports stopft.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
lass uns doch unseren Gummi ;)

naja, so ungefähr trage ich den iPod schon da wo auch das Pausenbrot ist. In meinen Taschen fährt immer allerlei Zeug rum, natürlich auch viel Krümmel von allem möglichen. Da kann der iPod schon etwas abbekommen
 

stef

Gast
Genau, auch ich habe keine krümelfreien Taschen...

Dannkeschön für den Tip, habe mir eben bei arctis einen Stöpsel bestellt!