• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schuelerrabatt wenn man noch nicht 18 ist

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo,

ich moecht mir ein ACD kaufen(http://www.apfeltalk.de/forum/cinema-display-20-a-t39351.html) und bin auf die idee gekommen, es im apple EDU store zu kaufen, weils dort a bissl billiger ist. ich bin aber noch nicht 18:mad: . wie bekomm ich trotzdem rabatt? ich hab schon ein wenig gesucht, aber nix fuer unter 18. die armen schueler...:( duerfen nicht im apple EDU store kaufen.

danke fuer eure tipps und
 

needmilk

Gast
Wie ich bisher erfahren habe, sind die Schüler unter 18 Jahre nicht berechtigt, im EDU-Store zu kaufen. Ich habe meinen iMac auch mit dem Vollpreis gekauft bei Gravis. Allerdings ist es trotzdem möglich bei EDU-Store einzukaufen. Apple kontrolliert aber manchmal die Ausweise, um man wirklich 18 Jahre alt ist. Einige Freunde von mir haben dort schon bestellt und wurden nicht kontrolliert. Doch es könnte sein, dass Apple genau bei dir kontrolliert, ob du 18 Jahre alt bist. :(

Diesen 18 Jahren-Sperre im EDU-Store finde ich ein wenig unfair. Normalerweise sind die meisten Schüler mit 18 Jahre nicht mehr Schüler, sondern schon in der Ausbildung. Azubis erhalten, laut Gravis, auch keinen EDU-Rabatt. :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das hat durchaus einen triftigen Grund. Unter 18 ist man halt nur "beschränkt geschäftsfähig". D.h. Rechtsgeschäfte, die juristisch (ganz oder teilweise) zum "Nachteil" des beschränkt Geschäftsfähigen sind (z.B. die Verpflichtung, beim Mac-Kauf im Store einen bestimmten Betrag an Apple zu zahlen), ungültig werden können. Und dagegen sichert sich Apple ab.

Vielleicht kann man mit einer Schulbescheinigung den ACD-Kauf über die Eltern abwickeln?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
danke erstmal für eure Antworten.

@quarx: kannst du mir mehr input dazu geben, wie ich das ueber meine eltern abwickle?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
high-end-freak schrieb:
@quarx: kannst du mir mehr input dazu geben, wie ich das ueber meine eltern abwickle?

Du bestellst das Display nicht auf deinen Namen sondern auf den deiner Mutter oder deines Vaters (Lieferungs- und Rechnungsadresse). Allerdings wirds dann wieder zum Problem, wenn Apple eine Schulbescheinigung sehen will. Hab ich allerdings noch nicht erlebt, das Apple einen solchen Nachweis gefordert hat. Was wiederum bedeutet, dass du den Bildschirm auch auf deinen Namen bestellen kannst, da Apple an deinem Namen alleine ja dein Alter nicht erkennen kann und mit großer Wahrscheinlichkeit eh keinen Nachweis haben will.

Gruß
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
alex_neo schrieb:
Du bestellst das Display nicht auf deinen Namen sondern auf den deiner Mutter oder deines Vaters (Lieferungs- und Rechnungsadresse). Allerdings wirds dann wieder zum Problem, wenn Apple eine Schulbescheinigung sehen will. Hab ich allerdings noch nicht erlebt, das Apple einen solchen Nachweis gefordert hat. Was wiederum bedeutet, dass du den Bildschirm auch auf deinen Namen bestellen kannst, da Apple an deinem Namen alleine ja dein Alter nicht erkennen kann und mit großer Wahrscheinlichkeit eh keinen Nachweis haben will.

Gruß
das ist bloed. also muss ich so oder andersrum beschei...:eek: . kann da gross was passieren, wenn ich das ueber meinen namen mach, die das nachpruefen und bemerken, dass ich nicht 18 bin? eigentlich muessten die jungen schueler ja ncoh nen extra-rabatt bekommen;) .
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum fragt eigentlich keiner von Euch mal bei Apple explizit nach? Immer heißt es nur "mach das mal so, es wird schon nix passieren". Fragen kostet doch (fast) nichts... ;)

@high-end-freak: ich hab nur gemutmaßt, dass es mit Bestellung über die Eltern plus Schulbescheinigung geht. Wissen tu ich's nicht.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
quarx schrieb:
Warum fragt eigentlich keiner von Euch mal bei Apple explizit nach? Immer heißt es nur "mach das mal so, es wird schon nix passieren". Fragen kostet doch (fast) nichts... ;)

@high-end-freak: ich hab nur gemutmaßt, dass es mit Bestellung über die Eltern plus Schulbescheinigung geht. Wissen tu ich's nicht.
ich werd erschtmal bei gravis fragen, da waers naemlich noch billiger. kann ich aber warsch. erst am naechsten WE machen:( .
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
needmilk schrieb:
Diesen 18 Jahren-Sperre im EDU-Store finde ich ein wenig unfair. Normalerweise sind die meisten Schüler mit 18 Jahre nicht mehr Schüler, sondern schon in der Ausbildung. Azubis erhalten, laut Gravis, auch keinen EDU-Rabatt. :(
Als Azubi kann man doch auch einen Schülerausweis der Berufsschule vorlegen, der zum Kauf eines Macs mit Bildungsrabatt berechtigt. So hab ich es jedenfalls bei Mac@Campus gemacht, wo ich meinen Mac gekauft habe. Wahrscheinlich handhabt das jeder aber auch ein bisschen anders. Ich würde einfach einmal bei den bekanntesten Händlern fragen, ob ein Kauf mit unter 18 Jahren geht, wenn nicht kannst du ja auch ein Gerät für dich kaufen lassen.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Ich hab bei mac@school bestellt und die wollten nur eine Einverständniserklärung der Eltern:)!
War ganz simpel und günstiger als Apple:-D

gruß merowing3r
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Mainzelmaennsche schrieb:
Als Azubi kann man doch auch einen Schülerausweis der Berufsschule vorlegen, der zum Kauf eines Macs mit Bildungsrabatt berechtigt. So hab ich es jedenfalls bei Mac@Campus gemacht, wo ich meinen Mac gekauft habe. Wahrscheinlich handhabt das jeder aber auch ein bisschen anders. Ich würde einfach einmal bei den bekanntesten Händlern fragen, ob ein Kauf mit unter 18 Jahren geht, wenn nicht kannst du ja auch ein Gerät für dich kaufen lassen.
ja ich frag mal bei gravis...

@merowin3r: ich koof lieber vor ort und kuck mir das, was ich kaufe gaaanz genau an, internet mag ich nicht so.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
high-end-freak schrieb:
@merowin3r: ich koof lieber vor ort und kuck mir das, was ich kaufe gaaanz genau an, internet mag ich nicht so.
jedem das seine:)! [oder jeder wie er es verdient:p]

wenn ich was im internet bestelle und es gefällt net, schick ichs zurück!
So einfach geht das:cool:


gruß merowing3r
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
merowing3r schrieb:
jedem das seine:)! [oder jeder wie er es verdient:p]

wenn ich was im internet bestelle und es gefällt net, schick ichs zurück!
So einfach geht das:cool:


gruß merowing3r
ja, aber das dauert dann wieder so lange bis ichs wieder hab. ich hab keine zeit...:-D
 

apfelkopp

Gast
du musst deine eltern das machen lassen, und dann wollen sie eine kopie von deinem schülerausweis, den können deine eltern faxen und dann schicken sie es dir