1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftprobleme in 6.5, in 7.0 nicht !!??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macuser123, 22.03.07.

  1. Macuser123

    Macuser123 Fuji

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit einer Kundenschrift. Ein Schriftschnitt versemmelt mir immer die Stilvorlage. Dies passiert jedoch nur in Quark 6.5. Im 7er klappts.
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Ich möchte aber jetzt nicht das ganze Dokument in Quark 7 bearbeiten, da mir hier alles verspringt. Wieso ist das eigentlich so, dass die 6.5-Doks nicht ohne Probs im 7.0 geöffnet werden können?

    Für jeden Tipp dankbar!!! ;)

    LG
    Macuser
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Korrigiert mich, aber ist es nicht so, dass XPress 6.5 noch nicht mit Open Type Schriften kann, 7.0 allerdings schon? Könnte es daran liegen?
     
  3. Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    41
    OpenTypes an sich gehen schon in QXP 6.x, allerdings werden nur die ersten 256 Zeichen erkannt.

    @Macuser:
    Hier gibt's eine "Anleitung" wie XPress-Dokumente von einer älteren Version übernommen werden sollen, evtl. hilft das ja bei der Stilvorlagenproblematik.

    Gruß
    der Tom
     
  4. Macuser123

    Macuser123 Fuji

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    37
    ahaaaa. danke erstmal für eure antworten.
    es ist tatsächlich eine opentype. habe nur probs mit dem display-heavy-condensed-schnitt. aber die hab ich nun doch leider immernoch im 7er. :( die anderen schnitte sind ok. aber sobald ich auf die seiten mit der schriftart komme oder diese seiten drucken will, stürzt quark ab. :mad:
    leider handelt es sich hier um ein master-layout einer agentur. pfuschen is hier nich so angesagt. ;) aber was anderes bleibt mir gerade nicht übrig.

    die haben das master in indesign gebaut. leider beherrsche ich das programm nicht. aber da scheinen die schriften kein en ärger zu machen. . .
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    leer mal den jaws ordner von 6.5er aus.....
    das wirkt oft wunder
     

Diese Seite empfehlen