Schriftprobleme in 6.5, in 7.0 nicht !!??

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer Kundenschrift. Ein Schriftschnitt versemmelt mir immer die Stilvorlage. Dies passiert jedoch nur in Quark 6.5. Im 7er klappts.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich möchte aber jetzt nicht das ganze Dokument in Quark 7 bearbeiten, da mir hier alles verspringt. Wieso ist das eigentlich so, dass die 6.5-Doks nicht ohne Probs im 7.0 geöffnet werden können?

Für jeden Tipp dankbar!!! ;)

LG
Macuser
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Korrigiert mich, aber ist es nicht so, dass XPress 6.5 noch nicht mit Open Type Schriften kann, 7.0 allerdings schon? Könnte es daran liegen?
 
Registriert
11.01.04
Beiträge
41
Korrigiert mich, aber ist es nicht so, dass XPress 6.5 noch nicht mit Open Type Schriften kann, 7.0 allerdings schon? Könnte es daran liegen?
OpenTypes an sich gehen schon in QXP 6.x, allerdings werden nur die ersten 256 Zeichen erkannt.

@Macuser:
Hier gibt's eine "Anleitung" wie XPress-Dokumente von einer älteren Version übernommen werden sollen, evtl. hilft das ja bei der Stilvorlagenproblematik.

Gruß
der Tom
 

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
ahaaaa. danke erstmal für eure antworten.
es ist tatsächlich eine opentype. habe nur probs mit dem display-heavy-condensed-schnitt. aber die hab ich nun doch leider immernoch im 7er. :( die anderen schnitte sind ok. aber sobald ich auf die seiten mit der schriftart komme oder diese seiten drucken will, stürzt quark ab. :mad:
leider handelt es sich hier um ein master-layout einer agentur. pfuschen is hier nich so angesagt. ;) aber was anderes bleibt mir gerade nicht übrig.

die haben das master in indesign gebaut. leider beherrsche ich das programm nicht. aber da scheinen die schriften kein en ärger zu machen. . .
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
leer mal den jaws ordner von 6.5er aus.....
das wirkt oft wunder