• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftgröße InDesign größer als 1296

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im Indesign CS2 größer als 1296pt zu bekommen?

Danke im vorraus
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
DAS würde mich auch interessieren, also wozu ;)
 

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Damit sie größer ist als 1296pt, deshalb.
Geht das oder nicht?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ok, anscheinend ist es ein Geheimnis. o_O

Also, falls es um die Ausgabe geht, (was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen) würde ich das Layout im Maßstab zB. 1zu10 setzen und die Ausgabe mit entsprechendem Vergrößerungsfaktor berechnen. Bei Schriften wirst Du da (da Vektoren) kein Problem haben. Bei Bildern musst Du allerdings aufpassen, die Auflösung dementsprechend größer einzustellen.

LG
Daniel

PS: Für die Vergrößerung könnte folgende Tabelle helfen: Klick!
 

endirico

Gast
Ich hätt da auch noch einen Vorschlag: Wenn du den Text hinterher nicht mehr bearbeiten musst, kannst du ihn ja auch einfach in Pfade umwandeln. (Textabschnitt oder ganzen Textrahmen markieren und dann: Schrift >>> In Pfade umwandeln) Dann bekommst du Vektoren, die du so groß ziehen kannst, wie du willst. (Beim Ziehen nicht die Shift-Taste vergessen, damit es proportional bleibt!)

So würd ich das jedenfalls machen ...