1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftgröße InDesign größer als 1296

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Root78, 15.01.07.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im Indesign CS2 größer als 1296pt zu bekommen?

    Danke im vorraus
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Darf ich fragen wozu?
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    DAS würde mich auch interessieren, also wozu ;)
     
  4. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Damit sie größer ist als 1296pt, deshalb.
    Geht das oder nicht?
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ok, anscheinend ist es ein Geheimnis. o_O

    Also, falls es um die Ausgabe geht, (was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen) würde ich das Layout im Maßstab zB. 1zu10 setzen und die Ausgabe mit entsprechendem Vergrößerungsfaktor berechnen. Bei Schriften wirst Du da (da Vektoren) kein Problem haben. Bei Bildern musst Du allerdings aufpassen, die Auflösung dementsprechend größer einzustellen.

    LG
    Daniel

    PS: Für die Vergrößerung könnte folgende Tabelle helfen: Klick!
     
  6. endirico

    endirico Gast

    Ich hätt da auch noch einen Vorschlag: Wenn du den Text hinterher nicht mehr bearbeiten musst, kannst du ihn ja auch einfach in Pfade umwandeln. (Textabschnitt oder ganzen Textrahmen markieren und dann: Schrift >>> In Pfade umwandeln) Dann bekommst du Vektoren, die du so groß ziehen kannst, wie du willst. (Beim Ziehen nicht die Shift-Taste vergessen, damit es proportional bleibt!)

    So würd ich das jedenfalls machen ...
     

Diese Seite empfehlen