1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftgröße der Signatur

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Kwoth, 10.07.06.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ganz kurz und knapp:
    Ich möchte eigentlich nicht alle Signaturen ausblenden, aber mich nerven
    solche Signaturen.

    Ich weiß ja nicht, wie die Allgemeinheit es hier sieht, aber es muss ja nicht überdimensinal bekannt gegeben werden, dass jemand einen iPod besitzt.


    Gruß
    Kwoth
     
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    jap da hast Recht…so manche Signatur mit riesengroßen Buchstaben nervt gewaltig…:oops: :innocent:
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Stimmt schon. Kann man da denn was machen?
     
  4. fotomas

    fotomas Gast

    müsste ja mit dem firefox plugin das jemand hier im forum gemacht hat gehen oder? da kann man sachen ausblenden lassen. hat es nicht her sin gemacht?o_O

    fotomas
     
  5. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ja es ist wirklich nervig, wenn man nur noch die signatur sieht.
    kann man denn nicht die leute einfach darauf ansprechen, ihre signatur doch bitte zu ändern?

    und es vielleicht auch noch mal zu den verhaltenstippps hinzufügen, da es doch etwas unhöflich ist, wenn man das bild des forums durch ne riesen sig negativ verändert.
    zumal es wirklich keinen interessiert, ob derjenige n ipod oder dergleichen hat (dafür ist das profil ja auch da).
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Freud'sche Interpretationen erübrigen sich da doch wohl (?!). ;)

    - Ich hab soooooo einen großen ... was auch immer... -,

    gehört irgendwie zu dem menschlichen Geltungsbewußtsein dazu. Ein kleiner Hinweis des Moderators an den testosterongesteuerten Signifikanten sollte das Bild wieder in die angebrachte Größe bringen. (Könnte die Schriftgröße denn auf max. 4 reduziert werden?).
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das ist aber nichts der Lösungsansatz, den ich gerne hätte. ;):)
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Seh ich ebenso. Alles ausblenden ist keine Alternative.
     
  10. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi ihr

    vielleicht wird es einigen durch diesen beitrag bewusst
    und sie schrauben dann die größe ihrer signatur etwas runter
    (hab meine auch mal kleiner gemacht :-D - von 2 auf 1)


    ben
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Da freu ich mich ja richtig, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin! :) Und ja, ich kann bestaetigen, dass so ein Hinweis mitunter was bewirken kann.
     
  12. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Darf ich meine Signatur behaltren?? :)
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn Du darauf verzichtest, hier weiterhin Beitraege zu schreiben, dann ist das sicherlich kein Problem.






    <jk> :p
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    die Schriftgröße ist doch egal, wenn es nur eine Zeile ist, oder? Ich mein eine Zeile in Größe 7
    ist
    nicht
    viel
    schlimmer
    als
    7 Zeilen
    in Größe 1
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das musst Du Dein Gewissen fragen. ;)

    Bei Deiner Signatur faellt mir uebrigens noch eine Frage zu Signaturen ein: Warum schreiben manche ihr gesamtes Tech-Equipment in die Signatur? Dazu gibt's doch das "Mein Mac"-Feld im Profil.

    Disclaimer: Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern tatsaechlich nur eine rein neugiergetriebene Frage. Obwohl ich zugeben muss, dass mich der Arbeitsspeicher anderer Leute nur bedingt interessiert.
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Weil das erste, was man gefragt wird wenn man ein Problem hat, "Was hast Du denn für einen Mac", ist. Und sich das so erledigt, da die Signatur ja normalerweise immer mit angezeigt wird. Ein User dachte sogar mal meine Signatur wäre die Antwort auf seine Frage..... :p (das war aber noch ne andere Signatur)
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich verstehe. Der durchschnittliche Fragebeantwortungsrueckfrager ist also zu doof, mal einen Blick auf das Profil zu werfen. Eigentlich schade.
     
  18. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Noe. Groesse 7 grenzt IMO an visueller Umweltverschmutzung oder gar Koerperverletzung -- man KANN es gar nicht ueberlesen, wohingegen ich bei Groesse 1 selbst entscheiden kann, ob ich's lesen will oder nicht.
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mh... ich schreibe bei meinen (seltenen) Problemen lieber die Konfiguration dazu (wenn ich daran denke), weil viele meiner Beitraege entweder voellig off-topic sind oder aber Antworten, warum soll man da jedesmal sehen dass ich dieses ge!le 17" MBP 2.16GHz mit 2GB RAM!!!!!einseinseins habe
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Tja. Eindeutig ein Fall fuer die Moderatoren :p

    Nachtrag: OK, ich hab's selbst geaendert.

    Nachtrag 2 fuer die, die wissen wollen, was: Ich hab' eben mal sehr schoen das Layout zerlegt :-D

    Simon -- hast Du'n Schnappschuss gemacht? ;)
     

Diese Seite empfehlen