• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftgröße der Signatur

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ganz kurz und knapp:
Ich möchte eigentlich nicht alle Signaturen ausblenden, aber mich nerven
solche Signaturen.

Ich weiß ja nicht, wie die Allgemeinheit es hier sieht, aber es muss ja nicht überdimensinal bekannt gegeben werden, dass jemand einen iPod besitzt.


Gruß
Kwoth
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jap da hast Recht…so manche Signatur mit riesengroßen Buchstaben nervt gewaltig…:oops: :innocent:
 

fotomas

Gast
müsste ja mit dem firefox plugin das jemand hier im forum gemacht hat gehen oder? da kann man sachen ausblenden lassen. hat es nicht her sin gemacht?o_O

fotomas
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ja es ist wirklich nervig, wenn man nur noch die signatur sieht.
kann man denn nicht die leute einfach darauf ansprechen, ihre signatur doch bitte zu ändern?

und es vielleicht auch noch mal zu den verhaltenstippps hinzufügen, da es doch etwas unhöflich ist, wenn man das bild des forums durch ne riesen sig negativ verändert.
zumal es wirklich keinen interessiert, ob derjenige n ipod oder dergleichen hat (dafür ist das profil ja auch da).
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Freud'sche Interpretationen erübrigen sich da doch wohl (?!). ;)

- Ich hab soooooo einen großen ... was auch immer... -,

gehört irgendwie zu dem menschlichen Geltungsbewußtsein dazu. Ein kleiner Hinweis des Moderators an den testosterongesteuerten Signifikanten sollte das Bild wieder in die angebrachte Größe bringen. (Könnte die Schriftgröße denn auf max. 4 reduziert werden?).
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Seh ich ebenso. Alles ausblenden ist keine Alternative.
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi ihr

vielleicht wird es einigen durch diesen beitrag bewusst
und sie schrauben dann die größe ihrer signatur etwas runter
(hab meine auch mal kleiner gemacht :-D - von 2 auf 1)


ben
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Da freu ich mich ja richtig, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin! :) Und ja, ich kann bestaetigen, dass so ein Hinweis mitunter was bewirken kann.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Crunshinut schrieb:
Darf ich meine Signatur behaltren?? :)
Wenn Du darauf verzichtest, hier weiterhin Beitraege zu schreiben, dann ist das sicherlich kein Problem.






<jk> :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die Schriftgröße ist doch egal, wenn es nur eine Zeile ist, oder? Ich mein eine Zeile in Größe 7
ist
nicht
viel
schlimmer
als
7 Zeilen
in Größe 1
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Crunshinut schrieb:
Darf ich meine Signatur behaltren?? :)
Das musst Du Dein Gewissen fragen. ;)

Bei Deiner Signatur faellt mir uebrigens noch eine Frage zu Signaturen ein: Warum schreiben manche ihr gesamtes Tech-Equipment in die Signatur? Dazu gibt's doch das "Mein Mac"-Feld im Profil.

Disclaimer: Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern tatsaechlich nur eine rein neugiergetriebene Frage. Obwohl ich zugeben muss, dass mich der Arbeitsspeicher anderer Leute nur bedingt interessiert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Peter Maurer schrieb:
Bei Deiner Signatur faellt mir uebrigens noch eine Frage zu Signaturen ein: Warum schreiben manche ihr gesamtes Tech-Equipment in die Signatur? Dazu gibt's doch das "Mein Mac"-Feld im Profil.
Weil das erste, was man gefragt wird wenn man ein Problem hat, "Was hast Du denn für einen Mac", ist. Und sich das so erledigt, da die Signatur ja normalerweise immer mit angezeigt wird. Ein User dachte sogar mal meine Signatur wäre die Antwort auf seine Frage..... :p (das war aber noch ne andere Signatur)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
.holger schrieb:
Weil das erste, was man gefragt wird wenn man ein Problem hat, "Was hast Du denn für einen Mac", ist. Und sich das so erledigt, da die Signatur ja normalerweise immer mit angezeigt wird.
Ich verstehe. Der durchschnittliche Fragebeantwortungsrueckfrager ist also zu doof, mal einen Blick auf das Profil zu werfen. Eigentlich schade.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
.holger schrieb:
die Schriftgröße ist doch egal, wenn es nur eine Zeile ist, oder? Ich mein eine Zeile in Größe 7
ist
nicht
viel
schlimmer
als
7 Zeilen
in Größe 1
Noe. Groesse 7 grenzt IMO an visueller Umweltverschmutzung oder gar Koerperverletzung -- man KANN es gar nicht ueberlesen, wohingegen ich bei Groesse 1 selbst entscheiden kann, ob ich's lesen will oder nicht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
.holger schrieb:
Weil das erste, was man gefragt wird wenn man ein Problem hat, "Was hast Du denn für einen Mac", ist. Und sich das so erledigt, da die Signatur ja normalerweise immer mit angezeigt wird. [..]
Mh... ich schreibe bei meinen (seltenen) Problemen lieber die Konfiguration dazu (wenn ich daran denke), weil viele meiner Beitraege entweder voellig off-topic sind oder aber Antworten, warum soll man da jedesmal sehen dass ich dieses ge!le 17" MBP 2.16GHz mit 2GB RAM!!!!!einseinseins habe
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja. Eindeutig ein Fall fuer die Moderatoren :p

Nachtrag: OK, ich hab's selbst geaendert.

Nachtrag 2 fuer die, die wissen wollen, was: Ich hab' eben mal sehr schoen das Layout zerlegt :-D

Simon -- hast Du'n Schnappschuss gemacht? ;)