• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schriftglättung

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich habe eine demo von einer drehbuch software names final draft...

was super nervt ist, dass unter os x keine schriftglättung bei diesem programm integriert ist, die entwickler auf der seite meinen, dass sie das in irgendeiner späteren version einbauen...

nun zu meiner frage, ist es möglich trotzdem schriftglättung durch irgendwelche tricks ins programm zu kriegen?

die schrift ist nämlich kaum lesbar, weil sie so dünn ist, ohne glättung.

thx

inglewood
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
nun zu meiner frage, ist es möglich trotzdem schriftglättung durch irgendwelche tricks ins programm zu kriegen?
Kommt drauf an, was die Progger da so getrieben haben.
Du kannst mal "Silk" von Unsanity versuchen. Entweder es wirkt - oder auch nicht. Check it out.
 

civi

Gast
Es liegt nicht an mangelnder Schriftenglättung sondern an der verwendeten Schriftart:
Das hat ja was von Schreibmaschine.

Wenn dich das stört, dann lade dir kostenlose Makros für Openoffice oder MS Word herunter.

Vielleicht gibt es auch welche für Apple Works.

script writing word
script writing open office
script writing apple works
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
danke für den tipp mit silk, werde mal probieren was es so macht und ob es was bringt...