1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftfarbe in LiveType?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MasterDomino, 24.01.06.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Ich sitze hier gerade erstmals vor LiveType und versuche verzweifelt herauszufinden, wie ich einfach die Schriftfarbe von Texten die ich erstelle ändern kann. Bei mir sind sie seltsamerweise immer weiß. Die Farbe des Schattens bekomme ich problemlos verändert, aber eben nicht die der Schrift.

    Weiß jemand Rat?

    Lieber Gruß, MasterDomino
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ok, habe es gerade selber schon gefunden. Unter Attribute -> Bildzeichen -> Farbe und dann die Deckkraft NICHT auf 0... ;)

    Gruß, MasterDomino
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm... also jetzt doch noch mal eine Frage:

    Kennt sich hier irgendjemand mit LiveType aus? Ich versuche gerade vergeblich etwas hinzubekommen, dass ich für recht einfach hielt.
    Und zwar will ich einfach - ohne jede Effekte - dass ein Text erst rot erscheint und dann beispielsweise in blau überblendet... Ich kann aber immer nur eine Farbe einstellen und ich kann keine Keyframes erstellen für die Textebene, sondern nur für die Effekte (ich will ja aber keinen Effekt...).

    Hat irgendjemand Ahnung und kann mir helfen?

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen