• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schriftfarbe adium problem

  • Ersteller fandona
  • Erstellt am

fandona

Gast
hey
also ich habe meine schriftfarbe vor langer zeit in rosa eingestellt und jetzt kann ich sie irgendwie nicht mehr ändern! Wenn ich mir eine neue aussuche dann schreibe ich eine nachricht mit der neuen schriftfarbe und wenn ich auf senden klicke habe ich beim nächsten schreiben wieder die alte schriftfarbe.

wieso klappt das ändern bei mir nicht??hoffe mir kann jemand helfen danke:)
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich hatte das Problem auch mal und habe die Farbe dann (bei geöffnetem Nachrichtenfenster) mit dem Kürzel Apfel+T bzw. per "Menü > Format > Schriften einblenden" geändert und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
 

micha_b83

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
8
Hi,
habe das gleich Problem- Habe den lösungsansatz von euch mal getested, allerdings ohne erfolg... Habt ihr es irgendwie besonders abgespeichert?

LG micha
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
tach schön
hab auch ein problem mit adium ^^

meine schriftfarbe ist irgendwie weiss
will ich das jetzt zu schwarz ändern und geh dafür halt bei format zu dem punkt mit den schriftfarben
kann da auch diese farben auswählen nur wie speicher ich diese ab?

gruß
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich hab dieses problem auch. hab einen neuen skin runtergeladen, wo ich gern die schriftfarbe ändern würde. leider klappt dies in keinster weise.

weiß jemand rat?
ich klick auf den punkt schrift... und dann oben in der leiste auf die farbsymbole. leider passiert nichts, wenn ich dort die farbe ändere
 

d0zer

Gast
bei mir das gleiche problem.

evtl . lässt der skin es nicht zu, die schriftfarbe zu ändern
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Mahlzeit!

Für alle, bei denen es, wie bei mir, nicht geklappt hat, hier ist die Lösung:

---> http://adium.im/screencasts/outgoing-text-colors
hat wunderbar funktioniert, aber bis man das endlich mal raus hat...
finde es sehr umständlich aber es hat immerhin funktioniert.
hoffe ich konnte helfen :)

edit: sollte das video nicht funktionieren:

ändern der textfarbe:

1. irgendein dialogfenster öffnen
2. textsettings öffnen und gewünschte farbe wählen
3. irgendwas im nachrichtenfenster tippen und dann den text, der jetzt in der wunschfarbe erscheinen sollte, ganz oder zum teil makieren
4. in den textsettings auf "save this setting as my default font" klicken
5. fertig

jetzt sollte der text nicht für immer nur eine nachricht in der richtigen farbe sein und sich danach wieder auf die alte umstellen.