1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schriftfarbe adium problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von fandona, 22.04.07.

  1. fandona

    fandona Gast

    hey
    also ich habe meine schriftfarbe vor langer zeit in rosa eingestellt und jetzt kann ich sie irgendwie nicht mehr ändern! Wenn ich mir eine neue aussuche dann schreibe ich eine nachricht mit der neuen schriftfarbe und wenn ich auf senden klicke habe ich beim nächsten schreiben wieder die alte schriftfarbe.

    wieso klappt das ändern bei mir nicht??hoffe mir kann jemand helfen danke:)
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Ich hatte das Problem auch mal und habe die Farbe dann (bei geöffnetem Nachrichtenfenster) mit dem Kürzel Apfel+T bzw. per "Menü > Format > Schriften einblenden" geändert und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
     
  3. fandona

    fandona Gast

    jaa bei mir klappts jetzt auch vielen dank:) :) :)
     
  4. micha_b83

    micha_b83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    8
    Hi,
    habe das gleich Problem- Habe den lösungsansatz von euch mal getested, allerdings ohne erfolg... Habt ihr es irgendwie besonders abgespeichert?

    LG micha
     
  5. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    tach schön
    hab auch ein problem mit adium ^^

    meine schriftfarbe ist irgendwie weiss
    will ich das jetzt zu schwarz ändern und geh dafür halt bei format zu dem punkt mit den schriftfarben
    kann da auch diese farben auswählen nur wie speicher ich diese ab?

    gruß
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also ich hab dieses problem auch. hab einen neuen skin runtergeladen, wo ich gern die schriftfarbe ändern würde. leider klappt dies in keinster weise.

    weiß jemand rat?
    ich klick auf den punkt schrift... und dann oben in der leiste auf die farbsymbole. leider passiert nichts, wenn ich dort die farbe ändere
     
  7. d0zer

    d0zer Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    16
    bei mir das gleiche problem.

    evtl . lässt der skin es nicht zu, die schriftfarbe zu ändern
     
  8. Styla

    Styla Gloster

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    64
    Mahlzeit!

    Für alle, bei denen es, wie bei mir, nicht geklappt hat, hier ist die Lösung:

    ---> http://adium.im/screencasts/outgoing-text-colors
    hat wunderbar funktioniert, aber bis man das endlich mal raus hat...
    finde es sehr umständlich aber es hat immerhin funktioniert.
    hoffe ich konnte helfen :)

    edit: sollte das video nicht funktionieren:

    ändern der textfarbe:

    1. irgendein dialogfenster öffnen
    2. textsettings öffnen und gewünschte farbe wählen
    3. irgendwas im nachrichtenfenster tippen und dann den text, der jetzt in der wunschfarbe erscheinen sollte, ganz oder zum teil makieren
    4. in den textsettings auf "save this setting as my default font" klicken
    5. fertig

    jetzt sollte der text nicht für immer nur eine nachricht in der richtigen farbe sein und sich danach wieder auf die alte umstellen.
     

Diese Seite empfehlen