1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftenproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ChristianK, 05.04.07.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hallo,

    habe derzeit ein Problem mit Schriftarten die ich von einem Kunden geschickt bekommen habe und mit denen ich nichts anfangen kann :(

    Es handelt sich um Schriften mit der Endung:
    2x *.lwfn
    1x *.ffil

    Was kann ich damit Anstellen? Und wie kann ich sie im InDesign nutzen?
    Bisher habe ich schon versucht sie in ~/Library/Fonts zu kopieren und neu zu starten, was aber nichts gebracht hat.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Die Texte habe ich in ähnlicher Form auch schon gefunden ... die sagen mir eigentlich nur dass ich die Files in ~/Library/Fonts kopieren soll und neustarten ... gut das hab ich gemacht, ohne Erfolg

    Es handelt sich direkt um die Files:
    UniveConBol.lwfn
    UniveConLig.lwfn
    Univers Condensed.ffil
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon die normale Universe Condensed Light und Universe Condensed Bold versucht? Verschiebt sich da was?
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Die Schriftarten habe ich leider nicht. Sind die bei der CS mit dabei?
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ach, die hast Du nicht? ... Das ist dumm ;)
     
    ChristianK gefällt das.
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Problem gelöst!

    Du rettest mir meinen Tag! Vielen Dank! :)
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hach. Das freut mich wieder mal.

    Aber trotzdem: Poste doch mal die fonts hier. Vielleicht kann ich was damit anfangen. Würd mich interessieren.

    LG
    D.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Hallo Christian,

    kurzer Nachhaker:

    a) wie hast du die Schriften geschickt bekommen? Per E-Mail? Es kann nämlich sein, sehr gerne bei Schriften, das sie beim Versand unbrauchbar werden ... mir schon oft passiert.

    b) wie hast du das Problem gelöst?

    Beste Grüße
    Martin
     
  10. yepp, hatte neulich auch fonts ungestufft geschickt bekommen und da ging gar nichts.
    also, immer alles schön stuffen.
    übrigends bekommt es flashdateien auch nicht sonderlich gut, ungestuffed verschickt zu werden. das ist aber eine andere geschichte.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Richtig, stuffen ist das Zauberwort ... ähh ..dings. Naja, Ihr wißt, was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen