• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftendarstellung in Acrobat 8 macht Probleme

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich habe von Acrobat 7 auf Acrobat 8 aufgerüstet. Nun bin ich über die Schriftendarstellung reichlich entsetzt, bekomme das Problem aber nicht in den Griff:

Die Schriften im PDF sind ausgefranst und krisselig. Das betrifft nicht alle Seiten durchgängig, sondern immer nur einen teil der angelegten Seiten. Schau ich mir das gleiche Dokument in Vorschau an, sieht alles ganz o.k. aus.

Ich nehme an, dass es ein Einstellungsproblem ist - aber welches? Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe zwar Acrobat 6, aber vielleicht ist das ja in 8 auch so:

Hast Du Dir dieses Menü schon angesehen?

screenshot01fp9.jpg
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
ich denke, ich habe heraus bekommen, woran das liegt:

Ich erstelle Dokumente mit Pages. Seiten, in denen ich Grafikobjekte einfüge, die schattiert dargestellt werden sollen, machen die bschriebenen Schriftdarstellungsprobleme, wenn ich nachher das als PDF abgespeicherte Dokument in Acrobat öffnen will. Lasse ich die Schattierung weg, ist die Schriftendartsellung einwandfrei.

u-hd
 
Zuletzt bearbeitet: