1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftendarstellung in Acrobat 8 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von urmeli-hd, 20.12.06.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich habe von Acrobat 7 auf Acrobat 8 aufgerüstet. Nun bin ich über die Schriftendarstellung reichlich entsetzt, bekomme das Problem aber nicht in den Griff:

    Die Schriften im PDF sind ausgefranst und krisselig. Das betrifft nicht alle Seiten durchgängig, sondern immer nur einen teil der angelegten Seiten. Schau ich mir das gleiche Dokument in Vorschau an, sieht alles ganz o.k. aus.

    Ich nehme an, dass es ein Einstellungsproblem ist - aber welches? Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe zwar Acrobat 6, aber vielleicht ist das ja in 8 auch so:

    Hast Du Dir dieses Menü schon angesehen?

    [​IMG]
     
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    ich denke, ich habe heraus bekommen, woran das liegt:

    Ich erstelle Dokumente mit Pages. Seiten, in denen ich Grafikobjekte einfüge, die schattiert dargestellt werden sollen, machen die bschriebenen Schriftdarstellungsprobleme, wenn ich nachher das als PDF abgespeicherte Dokument in Acrobat öffnen will. Lasse ich die Schattierung weg, ist die Schriftendartsellung einwandfrei.

    u-hd
     
    #3 urmeli-hd, 20.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.06

Diese Seite empfehlen