1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften in Pfade umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von abg, 16.08.07.

  1. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,
    wie kann ich Schriften in Pfade umwandel?
    Habe in Quark 7.3 einen Flyer gemacht der jetzt zur Druckerei soll. Die Vorgaben der Druckerei lauten: Die Schriften müssen im pdf alle in Pfade umgewandelt werden.
    Quark lässt aber nur zu, einzelne Zeilen umzuwandeln - gibt es noch eine Möglichkeit?

    Danke schon mal und Grüße, abg
     
  2. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Funktioniert in Acrobat - vorausgesetzt man hat PitStop installiert! Alternativ die PDF in Illustrator öffnen und dort wandeln.
     
  3. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo groomsh, was ist PitStop???
     
  4. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
  5. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hast Du eine Ahnung was das kostet? Kann man das zum Test auch downloaden?

    Und Danke für die Infos! Gruß, abg
     
  6. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    ca. 800 Euro
     
  7. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Wow! Dafür muss eine alte Oma lange stricken!
    Die Umwandlung der Texte in Illustrator hat zwar funktioniert, nur wird jetzt das (kleine) "L" viel zu fett dargestellt. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich ;)
     
  8. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich würde da einfach mal fragen, ob´s nicht doch auch mit Schriften geht. Pfade sind denen zwar lieber, weil da kaum was schief gehen kann, aber das heißt ja nicht, dass die keine Schriften drucken können.
     
  9. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Anindo, da hast Du natürlich recht. Das werde ich auch tun. Leider hat sich mein Kunde für eine "Internet-Druckerei" entschieden und ob die mir 'ne Extrawurst braten? Bei meiner Druckerei um die Ecke wäre das alles kein Problem!!!
     
  10. groomsh

    groomsh Alkmene

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    31
    Wie groß ist denn das Ding - ich könnte dir das gerade wandeln!
     
  11. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Das ist wirklich sehr nett von Dir! Aber ich hab' der Flyer 11 (Stück)! Ich werde mal bei der Druckerei nachfragen, obs auch so geht! Trotzdem, Danke für Dein Angebot und herzliche Grüße!
     
  12. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Das ist wirklich sehr nett von Dir! Aber ich hab' der Flyer 11 (Stück)! Ich werde in der Druckerei mal nachfragen obs auch so geht. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot und herzliche Grüße ;)
     
  13. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    Was ist denn das für eine bescheuerte Druckerei?
    Ich habe auch schon mit einigen "Internet-Druckereien" zu tun gehabt, aber die akzeptierten alle PDF-Files mit eingebetteten Fonts. Das sollte keine Probleme geben, schon gar nicht wenn du PDF-X erzeugst. Aber vielleicht laden die eben die PDF nicht direkt ein, sondern konvertieren aus welchen Gründen auch immer in EPS (per Illustrator) zum Beispiel und da fragt AI ja dann nach den Fonts.

    Was du aber auch machen kannst:
    Du lässt aus Quark heraus als EPS sichern, importierst das nach AI, konvertierst die Schriften in Pfade und machst dann das PDF.
     
  14. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo GreenmanX,
    danke für den Tipp - habe es gerade ausprobiert, aber leider wird auch hierbei das kleine "L" und Punkte fetter!
     
  15. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moinmoin abg,

    hast Du mal nen Ausdruck gemacht, um festzustellen, ob das nicht nur an der Bildschirmdarstellung liegt?
    Schwache Hoffnung, ich weiß, aber das habe ich auch schon gehabt.


    Grüße
    dasHanyo

    ...ansonsten kann ich auch nur sagen: bescheuerte Druckerei. PDF-X3 und gut ist.
     
  16. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hey Hanyorilla, das ist eine gute Idee! Werde ich morgen gleich ausprobieren. Für heute hab' ich genug :(
     
  17. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Bildschirmdarstellung!!! :p
    Hallo Hanyorilla, danke für Deinen Tipp :-*
    Vertraue nie deinem Bildschirm! Der Ausdruck kommt einwandfrei :-D
     
  18. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Super!
    Freut mich!

    Viele Grüße
    dasHanyo
     

Diese Seite empfehlen