1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften bei OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TweeK, 23.10.06.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Also ich hab momentan ein sehr großes Problem. Ich war gezwungen durch einen Fehler all meine Schrift von meinem Mac zu löschen.

    Kann mir jetzt bitte jemand sagen wo ich wieder die Ganzen Standart Schriften herbekomme? Es ist unerträglich habe momentan nur zwei Schriften und die halben Dinge werden gar nicht angezeigt!

    Ich währe wirklich sehr dankbar!

    Mfg Manuel
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ich würde mal sagen von der System-DVD booten und die Schriften nachinstallieren. Gruss KayHH
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo Tweek!

    Dazu brauchst Du nur Pacifist und Deine Original-Installations-CD/DVD. Damit lassen sie sich wieder nachträglich installieren. Wir hatten hier schon einen Thread dazu (ich habe auch mal versehentlich Schriften gelöscht), wenn ich ihn finde, poste ich ihn hier.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  4. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    könnte vielleicht noch jemand so gnädig sein und mir die standart einstellungen für die Schriften im Firefox posten?

    mfg manuel
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Das klingt für mich so, als ob Du da rumfrickeln möchtest, stellt sich natürlich die Frage warum? OS X benötigt diverse Schriften um zu funktionieren und das hat alles gar nichts mit irgendwelchen Zeichensätzen in Firefox zu tun. Installiere das Paket „Essential System Software“ und alles wird wieder gut. Das Paket „Additional Fonts“ darfst Du weglassen. Gruss KayHH
     
  6. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    nein nein ich wollte das nur wissen weil der firefox schon verstellt ist :(

    deshalb...
     
  7. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Also KayHH dein Vorschlag hat jetzt nur dazugeführt das ich alles löschen musste und OS X neu installieren... Den das mit dem nachinstallieren hat überhaupt nicht funktioniert!

    Aber komischerweise funktioniert das mit den Schriften immer noch nicht ich verstehe nicht wieso?

    früher hat alles geklappt und auf einmal gehts nicht mehr.

    z.b. bei meiner Homepage wird alles irgendwie angezeigt :( ich bin am verzweifeln!

    weiß den keiner um Rat?

    mfg manuel
     
  8. Wombat

    Wombat Gast

    Du müsstest mal den Font-Cache leeren. Das habe ich damals auch gemacht. Dazu brauchst Du Yasu. Du solltest aber beim Anklicken darauf achten, tatsächlich nur den Font-Cache zu leeren.

    Zuerst Schriften nachinstallieren und dann Font-Cache leeren. Das war's bei mir damals.

    Aber wenn Du schon neu installiert hast, warum ist das Problem nicht behoben? Hast Du alles formatiert oder nur drüber installiert?

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  9. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    ja ich habe formatiert und alles ist weg die schrift wird mir dennoch nicht angezeigt :(

    habe gerade gesehen die schrift existiert am mac gar nicht. nur das komische ist als ich ihn gekauft habe war sie bereits installiert.

    kann mir jemand sagen wo ich schriften für os x bekomme?

    Tahoma fehlt mir anscheinend.

    mfg manuel
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Microsoft Office
     
  11. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Danke das mit dem Office war ein guter Tipp! Die Schrift habe ich jetzt jedoch wird es noch immer nicht richtig angezeigt :(

    Das kann doch alles nicht sein! es sieht so grässlich aus!

    mfg manuel

    ich hab mal einen anhang hinzugefügt den komischerweise siehts bei safari normal aus. ?
     

    Anhänge:

    #11 TweeK, 24.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.06
  12. Wombat

    Wombat Gast

    Wie bereits geschrieben, ich hatte das gleiche Problem. Google bot diesen Anblick *schauder*:
    [​IMG]

    Ich habe das Problem so gelöst (ich habe mich geirrt - ich benutzte nicht Yasu, sondern den Font Finagler. Yasu wird aber in diesem Zusammenhang auch immer wieder vorgeschlagen.):

    Zuerst habe ich mit dem Programm Pacifist die Original System-Fonts wieder installiert und anschliessend den Font-Cache mit dem Programm Font Finagler gelöscht. Danach ist ein Neustart erforderlich.

    Bei mir hat das geholfen.

    Viel Erfolg,
    Wombat
     

Diese Seite empfehlen