• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften bei OS X

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich hab momentan ein sehr großes Problem. Ich war gezwungen durch einen Fehler all meine Schrift von meinem Mac zu löschen.

Kann mir jetzt bitte jemand sagen wo ich wieder die Ganzen Standart Schriften herbekomme? Es ist unerträglich habe momentan nur zwei Schriften und die halben Dinge werden gar nicht angezeigt!

Ich währe wirklich sehr dankbar!

Mfg Manuel
 

KayHH

Gast
Ich würde mal sagen von der System-DVD booten und die Schriften nachinstallieren. Gruss KayHH
 

Wombat

Gast
Hallo Tweek!

Dazu brauchst Du nur Pacifist und Deine Original-Installations-CD/DVD. Damit lassen sie sich wieder nachträglich installieren. Wir hatten hier schon einen Thread dazu (ich habe auch mal versehentlich Schriften gelöscht), wenn ich ihn finde, poste ich ihn hier.

Viele Grüsse,
Wombat
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
könnte vielleicht noch jemand so gnädig sein und mir die standart einstellungen für die Schriften im Firefox posten?

mfg manuel
 

KayHH

Gast
Das klingt für mich so, als ob Du da rumfrickeln möchtest, stellt sich natürlich die Frage warum? OS X benötigt diverse Schriften um zu funktionieren und das hat alles gar nichts mit irgendwelchen Zeichensätzen in Firefox zu tun. Installiere das Paket „Essential System Software“ und alles wird wieder gut. Das Paket „Additional Fonts“ darfst Du weglassen. Gruss KayHH
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
nein nein ich wollte das nur wissen weil der firefox schon verstellt ist :(

deshalb...
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Also KayHH dein Vorschlag hat jetzt nur dazugeführt das ich alles löschen musste und OS X neu installieren... Den das mit dem nachinstallieren hat überhaupt nicht funktioniert!

Aber komischerweise funktioniert das mit den Schriften immer noch nicht ich verstehe nicht wieso?

früher hat alles geklappt und auf einmal gehts nicht mehr.

z.b. bei meiner Homepage wird alles irgendwie angezeigt :( ich bin am verzweifeln!

weiß den keiner um Rat?

mfg manuel
 

Wombat

Gast
Du müsstest mal den Font-Cache leeren. Das habe ich damals auch gemacht. Dazu brauchst Du Yasu. Du solltest aber beim Anklicken darauf achten, tatsächlich nur den Font-Cache zu leeren.

Zuerst Schriften nachinstallieren und dann Font-Cache leeren. Das war's bei mir damals.

Aber wenn Du schon neu installiert hast, warum ist das Problem nicht behoben? Hast Du alles formatiert oder nur drüber installiert?

Viele Grüsse,
Wombat
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
ja ich habe formatiert und alles ist weg die schrift wird mir dennoch nicht angezeigt :(

habe gerade gesehen die schrift existiert am mac gar nicht. nur das komische ist als ich ihn gekauft habe war sie bereits installiert.

kann mir jemand sagen wo ich schriften für os x bekomme?

Tahoma fehlt mir anscheinend.

mfg manuel
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Danke das mit dem Office war ein guter Tipp! Die Schrift habe ich jetzt jedoch wird es noch immer nicht richtig angezeigt :(

Das kann doch alles nicht sein! es sieht so grässlich aus!

mfg manuel

ich hab mal einen anhang hinzugefügt den komischerweise siehts bei safari normal aus. ?
 

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

Gast
Wie bereits geschrieben, ich hatte das gleiche Problem. Google bot diesen Anblick *schauder*:


Ich habe das Problem so gelöst (ich habe mich geirrt - ich benutzte nicht Yasu, sondern den Font Finagler. Yasu wird aber in diesem Zusammenhang auch immer wieder vorgeschlagen.):

Zuerst habe ich mit dem Programm Pacifist die Original System-Fonts wieder installiert und anschliessend den Font-Cache mit dem Programm Font Finagler gelöscht. Danach ist ein Neustart erforderlich.

Bei mir hat das geholfen.

Viel Erfolg,
Wombat