Schriftarten von Rechner zu Rechner übertragen

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Hallo zusammen!

Mein Problem ist eigentlich eine reine Windows-Angelegenheit, ich hoffe ihr könnt mir das Nachsehen. Aber da es um Schriftarten geht, dachte ich mir, dass es bestimmt nicht schlecht ist, gleich die professionellen Layouter zu fragen.

Auf einem Laptop wurde in MS Publisher eine Datei erstellt. Alle Texte dieses Dokuments sind in der Schriftart "Palatino" formattiert. Im Schriftenmenü auf dem Laptop findet sich neben "Palatino", Symbol ist ein kleiner Drucker, noch die Schriftart "Palatino Linotype", Symbol ist ein doppeltes T.

Zuerst mal die Frage, was das Druckersymbol bei "Palatino" von dem T bei "Palatino Linotype" unterscheidet?

Nun zum eigentlichen Problem:

Um die Datei auf einem anderen Rechner, genauer gesagt unter Parallels auf dem iMac bearbeiten zu können, muss die entsprechende Schriftart dort installiert sein. In Parallels habe ich aber nur "Palatino Linotype" zur Auswahl, nicht "Palatino". Unter Parallels habe ich kein Druckergerät installiert, kann es damit zusammenhängen?

Seltsamerweise erscheint "Palatino" auch dann nicht, wenn ich alle mit dem Begriff Palatino zusammengehörigen Font-Dateien vom Font-Verzeichnis des Laptops in das Font-Verzeichnis des Parallels kopiere.

Wie kann ich nun die Schrift "Palatino" in mein Parallels Windows übertragen?
Ich brauche sie unbedingt, da ich sonst alle 85 Seiten neu formattieren und mit neuen Seitenumbrüchen versehen muss :(
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 368

FOX

Gast
Das TT bedeutet True-Type.
Am besten wäre es, Du würdest Dir die Open-Type-Variante besorgen, die würde dann auf beiden Systemen funktionieren.