• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftänderung beim Speichern einer E-Mail als rtf-Datei?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hin und wieder sichere ich eine Mail dauerhaft als RTF- oder RTFD-Datei (Ablage... Sichern unter... / Einstellung: Formatierter Text). Egal welche Schrift die Originalmail hat (ich habe in Mail standardmässig "Arial 12" eingestellt), in der so erstellten RTF-Datei habe ich dann meist (komischerweise nicht immer) eine andere Schriftart und -größe, i. d. Regel Times.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das erst seit 10.4 so ist, in Panther wurde die ursprüngliche Schrift beibehalten. Woran mag das liegen? Kann ich irgendwo einstellen, dass die Originalschrift aus der E-Mail beim Speichern erhalten bleiben soll? Oder zumindest, dass ich grundsätzlich Arial haben will?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nochmal ich. Hat niemand 'ne Idee?