1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftänderung beim Speichern einer E-Mail als rtf-Datei?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iCoco, 30.08.06.

  1. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Hin und wieder sichere ich eine Mail dauerhaft als RTF- oder RTFD-Datei (Ablage... Sichern unter... / Einstellung: Formatierter Text). Egal welche Schrift die Originalmail hat (ich habe in Mail standardmässig "Arial 12" eingestellt), in der so erstellten RTF-Datei habe ich dann meist (komischerweise nicht immer) eine andere Schriftart und -größe, i. d. Regel Times.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass das erst seit 10.4 so ist, in Panther wurde die ursprüngliche Schrift beibehalten. Woran mag das liegen? Kann ich irgendwo einstellen, dass die Originalschrift aus der E-Mail beim Speichern erhalten bleiben soll? Oder zumindest, dass ich grundsätzlich Arial haben will?
     
  2. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Nochmal ich. Hat niemand 'ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen