• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrift konvertieren

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo Leute,

ich habe von einem Kunden eine Schrift (Windows Type1) bekommen. Bekanntlich kann man die ja auf einem Mac leider nicht wirklich gebrauchen.

Gibt es einen Weg die Schrift eben mal schnell und kostenlos zu konvertieren?

Habe schon ein paar Programme gefunden, jedoch kosten die alle um die 50-100€.

Danke euch schon mal!

Schöne Grüße

Andre
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn ich mich recht entsinne, ist im OpenOffice-Paket ein Schriftkonvertierer enthalten, der beim Installieren (oder beim ersten Programmstart?) automatisch ausgeführt wird. Ich kann allerdings nicht sagen, welche Formate er umwandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

TakeruKoushirou

Gast
Ich kenne noch Fondu, allerdings weiß ich nicht ob die Software auch Windows Type1 konvertieren kann. FontForge denke ich ist sonst aber die ideale Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

danke für die Tipps... werde nachher mal probieren welches Prog das hinbekommt. Hoffe ja auf Fondu, dann muss ich nicht noch extra X11 installieren.

Schöne Grüße

Andre