1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift konvertieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sputnik, 22.04.06.

  1. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Leute,

    ich habe von einem Kunden eine Schrift (Windows Type1) bekommen. Bekanntlich kann man die ja auf einem Mac leider nicht wirklich gebrauchen.

    Gibt es einen Weg die Schrift eben mal schnell und kostenlos zu konvertieren?

    Habe schon ein paar Programme gefunden, jedoch kosten die alle um die 50-100€.

    Danke euch schon mal!

    Schöne Grüße

    Andre
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn ich mich recht entsinne, ist im OpenOffice-Paket ein Schriftkonvertierer enthalten, der beim Installieren (oder beim ersten Programmstart?) automatisch ausgeführt wird. Ich kann allerdings nicht sagen, welche Formate er umwandelt.
     
    Sputnik gefällt das.
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    FontForge sollte das auch können. Du brauchst die X11-Umgebung dafür.
     
    Sputnik gefällt das.
  4. Ich kenne noch Fondu, allerdings weiß ich nicht ob die Software auch Windows Type1 konvertieren kann. FontForge denke ich ist sonst aber die ideale Wahl.
     
    Sputnik gefällt das.
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo,

    danke für die Tipps... werde nachher mal probieren welches Prog das hinbekommt. Hoffe ja auf Fondu, dann muss ich nicht noch extra X11 installieren.

    Schöne Grüße

    Andre
     

Diese Seite empfehlen