1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schrift für ein logo

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lotus450, 01.03.06.

  1. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74
    aloah allerseiz

    hab grad ein problem mit einem logo. ich sollte für ein konzertplakat die logos aufbereiten und mir fehlt für "die grünen" die imago bold. ich hoffe, ich mache mich nun keiner piraterie schuldig, weil ich nach einem font frage, der eigentlich kostenpflichtig ist. aber ich brauch die schrift wirklich nur dazu, um das logo mit dem namen der ortsgruppe zu vervollständigen. es würd auch schon reichen, wenn ich "St. Valentin" in der imago bold kursiv in zeichenwege bekommen könnte, skalieren und im illustra(k)tor einbauen kann ichs dann eh selbst ;)

    thx schon mal und so
     
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    defakto ist es so ,das auch typografien dem urheber und lizensrecht unterliegen.
    erog : kaufen!
     
  3. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74

    jo eben - drum auch der alternativ-vorschlag mit den zeichenwegen... ich will mir hier sicher nix unehrlich aneignen... und auch niemanden dazu anstiften.
    diese disclaimer sind wirklich platzraubend... ;)
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    yo...wenn du die schrift brauchst musst du sie schon kaufen.
    aber da es ja eh' eine auftragsarbeit ist, mach doch mal schnell n' kontakt klar und lass dir das logo schicken...

    lg, andi
     
  5. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74

    tjo - das logo hab ich schon geschickt bekommen. 2xjpg und 1x photoshop-eps. ich habs mir dann selber aus einer pdf-broschüre (von der HP der grünen bundesorganisation geladen) als line art extrahiert. aber jetzt fehlt mir noch der font für "st. valentin".
    mehr kriegt man selten von kunden. ich leide berufsbedingt seit jahren darunter, dass man meist jpg mit 72 dpi in 2x3 cm größe bekommt und dann mit großen augen angeschaut wird, weil man etwas besseres verlangt... meist höre ich dann noch: "ich habs auch noch im word... reicht das?" AAARGH... :-D
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm, aber auf anfrage sollte das doch schon gehen...
    ich meine, ist ja blöd wenn dir "der auftraggeber" steine in den weg legt o_O

    lg, andi
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Habe hier die Medium- und Extra-Bold-Italic, welche ich dir in Pfaden mal angehängt habe. Evtl. ist es ja die richtige...
     

    Anhänge:

    Schomo gefällt das.
  8. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74
    das mach ich eh den ganzen tag in der firma - drum weiss ich, dass ich hier keine chance auf einen erfolg habe. das plakat ist für eine veranstaltung der "grünen st. valentin" und mein schwager ist grüner gemeinderat und auch mein auftraggeber. ich hätts besser bekommen, wenns möglich gewesen wäre :)
    da werd ich wohl morgen in der firma die festplatten abklappern müssen - ich hatte aber gehofft, dass ich das plakat heute abschließen kann, weil das konzert schon am 31. 3. ist...:cool:
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  10. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74

    genau das isses :)
    wusst ich doch, dass ich hier im richtigen forum bin :-D
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Noch ein allgemeiner Tipp, Logos als Vektoren zu bekommen:

    In Google nach einem PDF der betreffenden Firma suchen.
    Dieses mit dem Illustrator öffnen und voilà - Ein Vektor-Logo

    Hat bei mir schon sehr, sehr oft funktioniert. Noch ein Vorteil. Man bekommt oft die richtigen Farbwerte.

    Vielleicht hilft das ja mal wem.

    Lieben Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen