1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schreibtisch im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von l3roc, 09.02.07.

  1. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    Hallo, wir haben hier ein kleines problem. meine arbeitskollegin hat ausversehen ihren schreibtisch ordner gelöscht. das problem was wir haben ist. wir können ihn nicht zurück kopieren. alles schon versucht. hat noch einer eine Idee?
     
  2. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Habt ihr schon versucht den Inhalt des Desktops zu kopieren?
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Mal folgendes probieren:

    Als anderer Benutzer anmelden, dann Terminal starten:

    sudo su
    (Root-Passwort eingeben)

    cd /Users/Benutzername des Benutzers mit gelöschtem Desktop/.Trash

    Dann

    mv Desktop /Users/Benutzername des Benutzers mit gelöschtem Desktop
     
  4. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    danke für eure mühe, aber die kollegin hat einfach einen neustart gemacht und es funzte wieder. DANKÖÖ
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    MIST! Das ist doch normalerweise die WinDOS Lösung! Warum funktioniert die auch bei OS X???
    [/offtopic]
     
  6. ÖÖÖhh, auch OS X benötigt, unter gewissen Umständen, einen Neustart.
     

Diese Seite empfehlen