1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreck!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMacBook, 20.09.07.

  1. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Gerade habe ich gesehen: der Akku meines MacBooks hat in etwa einem Monat 20(!)% Kapazität verloren! (Siehe Screenshot!) Ist das möglich? Wie kann das sein, so plötzlich?
    Gruß iMacBook
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
  3. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Man liest hier zwar immer das Gegenteil aber ich hab bei mir festgestellt, daß die Kapazität in coconutBattery rapide abwärts geht, wenn das MacBook ständig am Strom hängt. Seit ich den Akku wieder regelmässig leer laufen lasse und danach voll lade ist die Kapazität bei mir sogar wieder deutlich gestiegen. Bin zur Zeit bei ca. 5400 mAh (MacBook ist ca. ein halbes Jahr alt).
     
  4. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Komisch... ein memory effekt gibt es bei Lithium akkus garnicht o_O Liegt es vielleicht am programm? habt ihr mal geschaut ob der akku tatsächlich länger läuft?
     
  5. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Gestoppt hab ich die Zeit nicht aber mein Akku läuft bei z.B. iTunes Dauerbetrieb ca. knapp 4 Stunden - zu bemerken wäre, daß ich die WD Scorpio 250 GB eingebaut habe, was sich eventuell auf die Laufzeit auswirken könnte.
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ich trau den ausgelesenen Werten von CoconutBattery, iStat und SystemProfiler nicht so...

    meiner soll angeblich auch mal auf unter 70% abgesackt sein... später waren es dann plötzlich wieder 90 oder gar 93%. Kannst ja mal damit arbeiten und mit der Stoppuhr schauen, wie lange der durchhält...
     
  7. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    coconut zeigt nur die werte an, die dein system-profiler ermittelt... also die werte, die OSX erhebt...
     

Diese Seite empfehlen