1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schon wieder iMac...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 26.05.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    aber dass ist jetzt nur ne feststellung!
    Habe mal meinen iMac in eine andere steckdose gesteckt (also in eine steckerleiste in der steckerleiste seckt eine steckerleiste , also 3 Steckerleisten hintereinander und da ist der iMac dran) Ich mac h in an und es dauert 20 sek bis der Start-Dong kommt)
    Zurück an die wandsteckdose läuft alles normal! Hab das 3 mal ausprobiert.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    3 steckerleisten HINTEREINANDER???? stehst wohl auf kurzschlüsse,feuer und so oder? davon braucht man nix halten, weils niemand macht!!!

    bei verstärkern im proberaum kannst das auch gut hören...steckste da mehrere sachen in eine dose, hörste ein wunderbares lautes brummen aus den kisten.

    vllt solltest du dir nochmal die sache mit den mehrfachsteckdosen vonnem elektriker oder so erklären lassen.

    und da du sowas mit deinem mac ausprobierst, finde ich, solltest du ihn zur strafe an mich verschenken :)
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Da war mein Mini schon immer dran!
    Mir gehts halt nur draum ob das langsame starten am Strom und so liegt!
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Klar liegt das am Strom ........

    Bei 20 Verteilerdosen startet dein Mac dann erst in 1 Stunde u.s.w.

    ... kannst du ja selber ausrechnen ...

    Die Formel dafür ist: iMac x V - A / deine Steckerleisten
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hab 2 der leisten entfernt!
    Funzt alles prima :)

    Thanks
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Da braucht man gar keine so komplizierte Formel für, kann man sich auch ganz bildlich vorstellen:

    Der Strom startet in der Steckdose, läuft durch das Verbindungskabel bis zur ersten Dose der Mehrfachsteckdose, guckt kurz raus, sieht "Oh, kein iMac hier", fließt weiter bis zur zweiten Dose, guckt raus "Oh shit, auch kein iMac da", fließt weiter bis zur dritten Dose... usw. Je mehr Mehrfachsteckdosen man hintereinander hängt, desto öfter muss der Strom gucken, ob er einen iMac findet - desto länger dauert es natürlich auch, bis der Strom den iMac erreicht.

    Bei vier und mehr Mehrfachsteckdosen hintereinander soll es vorkommen, dass sich der Strom beleidigt wieder in die Wandsteckdose zurückzieht. Man soll ihn dann zischen hören "Ich lass mich doch nicht verarschen - joggen kann ich woanders!". Im Extremfall haut der beleidigte Strom dann die Sicherungen raus. Besonders weiblicher Strom soll einmal im Monat besonders zickig sein.

    Deshalb:
    iMacs immer an eine Spannungsschutzleiste anschließen. EINE Leiste. Nicht zwei. Nicht drei. Nicht vier.

    In Liebe,
    m00gy
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @m00gy dafür würd ich dir gern Karma geben, geht aber leider grad nicht....
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, kenn ich das Problem. Ich wollte Dir die Tage auch nen Karmaschubs geben :)
     
  9. theiming

    theiming Gast

    aber wir können ja lesen, dass ihr euch lieb habt ...
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Noch ne frage: (ihr seit alles sehr schlau hier ;)
    Wenn machmal ein gerät (nicht immer ein iMac ) in die steckdose stecke dann gibts einen kleinen Funken! Was ist das? Ist mir gestern erst beim F´Drucker aufgefallesn und dann beim iMac. Geht da was kaputt oder was passiert da?

    Danke füt eure Antworten....
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    http://www.seitseid.de/

    Und zu deiner Frage:
    Wenn ich meinen selbstgstrickten Wollpulli überziehe, dann knistert's manchmal so komisch. Kann ich davon sterben?

    Oder, anders ausgedrückt:
    "Mach Dich mal locker Mann, und sei mal ganz entspannt. Vergiss die Leidensmine hinter vorgehalt'ner Hand" (Quelle: DAG)

    Oder, als kleinen Tipp für's Wochenende:
    http://www.physikanten.de/
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Danke für die linkz
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habs getan. Sehr geil beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen