• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon wieder iMac...

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
aber dass ist jetzt nur ne feststellung!
Habe mal meinen iMac in eine andere steckdose gesteckt (also in eine steckerleiste in der steckerleiste seckt eine steckerleiste , also 3 Steckerleisten hintereinander und da ist der iMac dran) Ich mac h in an und es dauert 20 sek bis der Start-Dong kommt)
Zurück an die wandsteckdose läuft alles normal! Hab das 3 mal ausprobiert.

Was haltet ihr davon?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
3 steckerleisten HINTEREINANDER???? stehst wohl auf kurzschlüsse,feuer und so oder? davon braucht man nix halten, weils niemand macht!!!

bei verstärkern im proberaum kannst das auch gut hören...steckste da mehrere sachen in eine dose, hörste ein wunderbares lautes brummen aus den kisten.

vllt solltest du dir nochmal die sache mit den mehrfachsteckdosen vonnem elektriker oder so erklären lassen.

und da du sowas mit deinem mac ausprobierst, finde ich, solltest du ihn zur strafe an mich verschenken :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Da war mein Mini schon immer dran!
Mir gehts halt nur draum ob das langsame starten am Strom und so liegt!
 

Hairfeti

Gast
Klar liegt das am Strom ........

Bei 20 Verteilerdosen startet dein Mac dann erst in 1 Stunde u.s.w.

... kannst du ja selber ausrechnen ...

Die Formel dafür ist: iMac x V - A / deine Steckerleisten
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hab 2 der leisten entfernt!
Funzt alles prima :)

Thanks
 

m00gy

Gast
Hairfeti schrieb:
Klar liegt das am Strom ........

Bei 20 Verteilerdosen startet dein Mac dann erst in 1 Stunde u.s.w.

... kannst du ja selber ausrechnen ...

Die Formel dafür ist: iMac x V - A / deine Steckerleisten

Da braucht man gar keine so komplizierte Formel für, kann man sich auch ganz bildlich vorstellen:

Der Strom startet in der Steckdose, läuft durch das Verbindungskabel bis zur ersten Dose der Mehrfachsteckdose, guckt kurz raus, sieht "Oh, kein iMac hier", fließt weiter bis zur zweiten Dose, guckt raus "Oh shit, auch kein iMac da", fließt weiter bis zur dritten Dose... usw. Je mehr Mehrfachsteckdosen man hintereinander hängt, desto öfter muss der Strom gucken, ob er einen iMac findet - desto länger dauert es natürlich auch, bis der Strom den iMac erreicht.

Bei vier und mehr Mehrfachsteckdosen hintereinander soll es vorkommen, dass sich der Strom beleidigt wieder in die Wandsteckdose zurückzieht. Man soll ihn dann zischen hören "Ich lass mich doch nicht verarschen - joggen kann ich woanders!". Im Extremfall haut der beleidigte Strom dann die Sicherungen raus. Besonders weiblicher Strom soll einmal im Monat besonders zickig sein.

Deshalb:
iMacs immer an eine Spannungsschutzleiste anschließen. EINE Leiste. Nicht zwei. Nicht drei. Nicht vier.

In Liebe,
m00gy
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@m00gy dafür würd ich dir gern Karma geben, geht aber leider grad nicht....
 

m00gy

Gast
Ja, kenn ich das Problem. Ich wollte Dir die Tage auch nen Karmaschubs geben :)
 

theiming

Gast
aber wir können ja lesen, dass ihr euch lieb habt ...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Noch ne frage: (ihr seit alles sehr schlau hier ;)
Wenn machmal ein gerät (nicht immer ein iMac ) in die steckdose stecke dann gibts einen kleinen Funken! Was ist das? Ist mir gestern erst beim F´Drucker aufgefallesn und dann beim iMac. Geht da was kaputt oder was passiert da?

Danke füt eure Antworten....
 

m00gy

Gast
http://www.seitseid.de/

Und zu deiner Frage:
Wenn ich meinen selbstgstrickten Wollpulli überziehe, dann knistert's manchmal so komisch. Kann ich davon sterben?

Oder, anders ausgedrückt:
"Mach Dich mal locker Mann, und sei mal ganz entspannt. Vergiss die Leidensmine hinter vorgehalt'ner Hand" (Quelle: DAG)

Oder, als kleinen Tipp für's Wochenende:
http://www.physikanten.de/